Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ports Sperren

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

heute wurde ich von irgend so ein Trottel angegrieffen, der wollte mir einen Trojanner rüber schicken. Ich benutze die Norton Firewall, die hat den Trojanner geblock.

Wie ist dass eigentlich kann ich mit der Norton Firewall die Ports sperren ??? Leider habe ich dazu keine Optionen gefunden !?!

Hab meinen PC mit Anti Trojan gesant und der hatt einige offen Ports. Kann mir jemand sagen wo ich programm so ein programm finden, mit dem ich meine Ports so sperren kann, dass ich raus kann aber niemand rein kann ..... ?

Danke im Voraus

Spufy

:WD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches OS benutzt du?

Eine Personal Firewall ist bei einem Standalone Rechner normal unsinnig. Du kannst dein Betriebssystem mit Bordmitteln absichern (z.b. netbios deaktivieren) so dass du die gleiche Wirkung wie mit einer PF erzielst, und sparst zudem noch Ressourcen

Hier ein Link dazu:

Deaktivieren von Diensten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, wie versucht er einen Trojaner rüber zu schicken?

Im Grunde kann er das nur per E-Mail, die Du aufmachen mußt und den Anhnag öffnen mußt. Trojaner ist ein kleines Programm, das praktisch wie ein Server funktioniert und die Kontrolle an ein Gegenstück (Client) übergibt. Dieses Programm mußt Du erst bei dir auf der Platte haben und ausführen. Erst dann kann er auf deinen Rechner zugreifen, sollange der Port offen ist, mit dem sich Server und Client verständigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Netzwerkfreigabe aktiviert und auch keine Trojaner auf Deinem PC hast, dann kann niemand von außen darauf zugreifen, weil fürden Zugriff auf einen Rechner immer ein Server laufen muss. Und auf einem normalen Win-Client ist kein Server aktiviert!

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung