Zum Inhalt springen

Ports Sperren


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

heute wurde ich von irgend so ein Trottel angegrieffen, der wollte mir einen Trojanner rüber schicken. Ich benutze die Norton Firewall, die hat den Trojanner geblock.

Wie ist dass eigentlich kann ich mit der Norton Firewall die Ports sperren ??? Leider habe ich dazu keine Optionen gefunden !?!

Hab meinen PC mit Anti Trojan gesant und der hatt einige offen Ports. Kann mir jemand sagen wo ich programm so ein programm finden, mit dem ich meine Ports so sperren kann, dass ich raus kann aber niemand rein kann ..... ?

Danke im Voraus

Spufy

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, wie versucht er einen Trojaner rüber zu schicken?

Im Grunde kann er das nur per E-Mail, die Du aufmachen mußt und den Anhnag öffnen mußt. Trojaner ist ein kleines Programm, das praktisch wie ein Server funktioniert und die Kontrolle an ein Gegenstück (Client) übergibt. Dieses Programm mußt Du erst bei dir auf der Platte haben und ausführen. Erst dann kann er auf deinen Rechner zugreifen, sollange der Port offen ist, mit dem sich Server und Client verständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...