Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

dfü-verbindungsaufbau

Empfohlene Antworten

hallo ihr lieben...

ich hab hier ein problem und weiss nicht weiter.

für mein netzwerk (2 server, 2 clients) hab ich den janaserver eingerichtet. funzt soweit auch alles wunderbar.... benutzer können nur mit kennwort ins www - die dfü-verbindung wird auch von jana automatisch aufgebaut.

das problem ist nur das die dfü-verbindung nach drei bis vier minuten immer wieder gestartet wird, auch wenn ich keine anforderungen eines clients oder servers tätige. weder outlook noch der internetexplorer ist geöffnet noch sonst was. dennoch baut sich die verbindung immer wieder selbst auf. ich hab schon alles versucht. selbst mit einem virtuellen router hab ich das selbe problem.

bestimmt startet irgendein prozess diese kackverbindung. allerdings weiss ich nicht welcher es sein könnte.

die gemeinsame nutzung der internetverbindung hab ich auch nicht eingeschaltet, da jana die verbindung für alle selbst aufbaut.

könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir tips geben, wo ich noch suchen könnte.

im vorraus schon mal danke schön

bis dann

alex

iCH HATTE DAS GLEICHE pROBLEM ALLERDINGS HABE ICH NUR Rechner die über ein Switch laufen.. Ich benutze nur die Internet verbindungsfreigabe. Da kann man einstellen, das die Verbindung beim Senden eines Programmes hergestellt werden soll oder nicht ! Ansonsten kann man auch die die automtische Einwahl generell deaktivieren ! Ich weiß aber nicht mal was ein Janaservwe ist, also ich weiß nicht ob ich eine Hilfe bin !

genau die internetverbindungsfreigabe möchte ich nicht benutzen. es soll alles über den janaserver (ist ein guter proxy) laufen. da hab ich die verschiedenen benutzer eingerichtet und mein kumpel nutzt sie auch. daher will ich den einen server der an das web angebunden ist, immer laufen lassen damit von den clients aus eine verbindung ins internet aufgebaut werden kann. nur möchte ich nicht das sie sich immer von alleine aufbaut.

na ja ich schau mal.

alex

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.