Zum Inhalt springen

An alle die denken Sie hätten nicht bestanden -> Es gibt doch einen Gott :-)


Metaner

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

also ... ich (FA-Anwend.) bin von den Socken. Habe soeben erfahren, das ich den schriftlichen Teil bestanden habe. Dabei dachte ich es wäre hoffnungslos.

Und ich gehöre wirklich nicht zu denen die sagen, sie wären durchgefallen und bestehen dann doch mit einer zwei. GA1+2 ist bei mir so miss gelaufen ... das ich keine Hoffnung mehr hatte. Aber es gibt anscheinend doch einen Gott. :-))

Zu meinem Prüfungsverlauf:

GA1:

Hatte 1te Aufgabe gelöst ... wobei ich aber nicht komplett alles in die 3te Normalform aufgelöst hatte. Dafür brauche ich mehr Zeit und andere Werkzeuge. Habe daran ca. 50 min gesessen (weil ich Depp alles schön fein mit Linial zeichnen musste - *kopfschüttel*).

Dann habe ich mich an der Pseudocode-Aufgabe festgebissen ... nur 4 Zeilen geschrieben.

Der Netzplan hätte mir fast den Kopf gekostet. Habe wegen dem Trennblatt nicht die Tabelle auf der rechten Seite gesehen. Habe selbst zeitaufwendig einen eigenen Netzplan auf dem freien 1/3tel Bereich der linken Seite gezeichnet (und wieder schön sauber mit Linial *was ich mir dabei wohl gedacht habe*). ... Die Aufgabe B vom Netzplan habe ich nicht gemacht.

In den letzten 5min habe ich für die Aufgabe 4 schnell ein PAP hingeschmiert.

GA2:

Der 1te Teil ist mir wohl ganz gut geglückt, genauso wie der SQL Teil. Im BAB habe ich bloss die Gesamtsummen gebildet ... den Rest kannte und konnte ich nicht ... auch mit dem Tabellenbuch nicht (weil ich so blind war und die Gesamtsummen in der Aufgabenstellung nicht gesehen hatte *ggggrrrr*). Zur Kalkulation habe ich auch nix geschrieben. Subnetting ... da hab ich bloss IP Adressen hingeschrieben ... aber ohne die Netzmasken. Naja ... und Englisch war wohl auch ganz gut (naja ... bei der Aufgabe kein Wunder).

WiSo:

Lief ganz gut für mich. Aber ein genaues Ergebnis hiervon habe ich nicht.

Fazit:

Ich möchte allen Mut machen, die wie ich in der Luft hingen und immernoch denken, sie wären durchgefallen. Es scheint doch so, als würde die kurze Prüfungszeit (zumindest für GA1) mit bei der Benotung berücksichtigt werden.

Also Leute ... lasst den Kopf nicht hängen. Wir werden das alle packen. Ich werde jedenfalls gleich eine Flasche Sekt öffnen und mit meiner Verlobten anstossen :OD :OD :OD ... Man habe ich eine gute Laune ... so gut war die die letzten 3 Jahre nicht mehr. :D

Schönen Abend noch!!!

Gruss Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metaner

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für Dich.

Wieviel % hast Du denn auf die GH1 bekommen?

Bei mir lief es nämlich auch so, daß ich die 2. Aufgabe kaum habe und mir bei der 1. und 3. Aufgabe überhaupt nicht sicher bin.

Hab auch Angst, daß ich es wegen der blöden GH1 nicht geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lachen ja die Hühner, du hast schon Ende Juni mündliche. Ja dann herzlichen Glückwunsch. Wir Kölner werden in den ersten beiden JULI- Wochen geprüft. Frag uns mal, wie das mit dem aushalten ist...

@metaner:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe auch, dass es diesen Tag für mich in 5 Wochen geben wird...

MfG

Der FISI-Knochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Also, bei uns ist das so, dass die GA1 und GA2 von unserem Programmierlehrer kontrolliert und bewertet wurde. Deshalb haben wir vielleicht auch etwas Glück schon eher die "inoffiziellen" Ergebnisse zu bekommen. Natürlich ist dabei nicht der WiSo Bogen berücksichtigt, da dieser maschinell ausgewertet wird.

Meine genauen %-Zahlen habe ich heute in der Berufsschule erfahren.

Habe in GA1 51% und ind GA2 77%. Das reicht zum Bestehen. Mehr wollte ich nach so einer Prüfung auch nicht mehr. Ganz schön interessant, wie weit man seine Ansprüche senken kann.

Was auch interessant ist ... KEINER an unserer Schule (ich spreche dabei nur von den Anwendungsentwicklern) ist durchgefallen. Laut unserem Berufsschullehrer sind einige (fast 50% der Prüflingen von öffentlichen Bildungsträgern durchgefallen oder müssen zur Nachprüfung (weil zwischen 30 und 50 Prozent) ... jedenfalls von denen die hier zur IHK-OL gehören).

Nach so guten Nachrichten wie gestern und heute fühle ich mich wie ein König. :bimei (<- wollte mal einen Grund haben, diesen Smily zu benutzen ;-))

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag ... ich bin so happy. :OD :OD :OD

Gruss Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer der Glücklichen: 48,71,77.

Durchscnitt im B-Teil 63%, es geht doch.

Projektdoku 100%, wie beruhigend.

Ich bin also durch, am 12.06 Präsentation und Fachgespräch, aber das sollte kein großes Problem mehr sein.

Direkt nach der Prüfung habe ich geflucht was das Zeug hält..... und jetzt??? Geschafft!

Viele haben vorher gesagt: "Wartet die Ergebnisse ab". Sie hatten recht.

Das gilt auch für alle die noch keine Ergebnisse haben. Macht euch nicht Verrückt, die Prüfer scheinen sehr human zu bewerten, denn sonnst hätte es bei mir echt anders ausgesehen.

Glückwunsch an alle die es geschafft haben.:OD :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...