Zum Inhalt springen

XP Shutdown Probleme.....


JoJo

Empfohlene Beiträge

...wer von euch hat xp installiert und hat/hatte probleme beim herunterfahren....also ich drücke neu starten oder ausschalten und es kommt der schöne bildschirm mit der meldung "windows wird heruntergefahren" und das wars dann....ab da geht nix mehr, nur noch reset....

wer weiss bescheid ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar da "apm" nicht gefunden (was ist das überhaupt :rolleyes: ) aber ich kann da nix sehen das irgendwie auf mein problem hindeuten könnte.....

ACPI hab ich bei mir auch aktiviert...

wollt schon mal ein BIOS-Update bei mit durchführen (Asus A7V) aber dann hab ich erfahren, das es üble Probleme geben kann bei einem Update mit nem ASUS-Board mit VIA-Chpiset....dann lass ich lieber die finger davon.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit.

wieso hast du apm nicht gefunden?

systemsteuerung - energieoptionen.

der vierte registerreiter ist apm!

und da gibts eine checkbox "unterstützung für advanced power management aktivieren".

da machst du einen haken rein und dann müsste das biest runterfahren!

wenn das allerdings bei neu starten auch kommt liegts vielleicht an treibern. haste nvidia detonator-treiber oder via chipsatz-treiber drauf?

snake...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute,

kann es sein dass ihr an Windows den Hacken "[schnelles herunterfahren deaktivieren]" entfernt habt???

Ziel: Zubehör\Systemprogramme\Systeminformationen\Extras\Systemkonfigurationsprogramm\Weitere Optionen

Denn das verursagt, daß Windows nie heruntergefahren wird und er immer wieder neu hochbootet.

Gruß Peppi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal....

Weder ist da ein Register "apm" bei Energiepotionen noch habe ich ein Problem das XP nur noch neu startet anstatt herunterzufahren....

XP macht gar nichts mehr....egal ob man neu startet oder herunterfahren anwaählt, danach kommt die Meldung "Windows wird heruntergefahren" und dann wars das.....nichts geht mehr.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du dass Problem von Anfang an???

Ich habe das Prob auch schon gehabt, jedoch lag es bei mir an den installierten Software-Paketen !

Unter Energieoption... hat es nix mit zu tun !

Wenn man APM ausstellt, dann darf man lediglich ne Taste zum ausschalten drücken, aber man wird dazu dann aufgefordert.

Da ich davon ausgehe dass dein Board APM unterstützt kann es auch nicht daran liegen, wenn du es eingestellt hast.

Mfg. FOX

ps. XP ist cool --> Wenn man damit um kommt ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoJo:

<STRONG>Also ich hab zwar da "apm" nicht gefunden (was ist das überhaupt :rolleyes: ) aber ich kann da nix sehen das irgendwie auf mein problem hindeuten könnte.....

ACPI hab ich bei mir auch aktiviert...

wollt schon mal ein BIOS-Update bei mit durchführen (Asus A7V) aber dann hab ich erfahren, das es üble Probleme geben kann bei einem Update mit nem ASUS-Board mit VIA-Chpiset....dann lass ich lieber die finger davon.... :eek:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...