Zum Inhalt springen

Autodidakt am Ende?


token

Empfohlene Beiträge

ich eröffne nur ungerne threads in foren die ich nicht länger frequentiere als eine woche jedoch ist es "eilig".

folgende fakten:

durch einen auslandsaufenthalt welcher 2.5 jahre lang gedauert hat wurden mir in deutschland nicht die schuljahre anerkannt welche ich in frankreich absolviert habe. fakt ist das ich nicht mal einen hauptschulabschluss hatte. ich habe ihn nachgeholt und bin derzeit für eine firma tätig welche mich "offiziell" als praktikant führt.

mein arbeitgeber ist mehr als nur zufrieden mir mir und möchte mich auch gerne ausbilden. jedoch kann er nur zum mediengestalter ausbilden. leider ist dies nicht das berufsfeld welches mir liegt. eher liegt es mir in irgendwelchen consolen obskure scripts oder c-programme zu basteln.

naja... ich würde gerne die ausbildung zum "h4x0r" geniessen jedoch gibt es diesen "beruf" nicht :(

deshalb wollte ich von euch wissen was es denn für interessante berufe gibt welche am nächsten meinen vorlieben nahekommen und welche mit einem hauptschulabschluss "zu haben" sind.

MfG

token

PS: sorry wg. diesem thread. bitte verweisst mich auf schon existierende threads wenn sie auf meinen fall zutreffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Fachinformatiker Anwendungsentwicklung lernst, dann hast Du viel (aber nicht nur) mit Programmierung zu tun. Und für den Ausbildungsberuf gibt es keinen Mindestschulabschluss. Du müsstest aber eine Firma haben die Dich einstellt (was mit einem Hauptschulabschluss nicht ganz so einfach ist). Hast Du eine Firma die das machen würde, dann ist das kein Problem.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...