Zum Inhalt springen

Fahrtkosten vom Landratsamt ?


StefanK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:

Meine Schwester bekam letztes Jahr vom Landratsamt ihre Fahrtkosten (Bahn + MVV) bis auf einen Eigenanteil von 550 DM ersetzt. Heuer wollte sie wieder die Kosten einreichen. Doch die Dame vom Landratsamt meinte, da ihre Arbeitsstätte in der selben Stadt wie ihre Schule ist, bekommt sie nix. Sie will jetzt auch nicht mehr nachfragen, da sie sonst das Geld vom letzten Jahr (ca. 1500 DM) vielleicht wieder zurückzahlen muss.

Kennt sich wer von euch da genauer aus?

Danke für eure Antworten.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir mit dem zurückzahlen sicher?

Also gestellt hat sie ihn ja, bzw. wollte sie.

Als sie den Antrag abgeben wollte, meinte halt die Dame vom Landratsamt, dass es nix gibt, da Berufschule und Arbeitsstätte beide in der gleichen Stadt sind. Also hat sie ihn wieder mitgenommen. Da sie jetzt Angst hat, dass das Landratsamt das Geld von letztem Jahr wieder zurückverlangt, will sie auch nicht noch mal dort hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja gemein. Du hast 5 Minuten Fußweg und bekommst Geld?

Ich fahre jeden Tag mindestens 130km oder mehr. Zur Berufsschule sind es fast 200km. Da bleiben will ich nicht, da das Internat auch nicht viel billiger wäre. Und so bin ich bei Zeiten zu Hause. Umziehen wollte ich auch noch nicht, da das ein Chaos gäbe, wenn ich die Ausbildung nicht schaffe und wieder zu meinen Eltern ziehen müsste.

Aber man gewöhnt sich dran. Is trotzdem ganz schön heftig, wenn man mal die Nebenkosten für das Auto durchrechnet und vom Benzin ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...