Zum Inhalt springen

bin mir nicht ganz sicher mit der temperatur..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi alle.

habe einen athlon xp1800+ bis jetzt in nem big tower mit seitlichem gehäuselüfter laufen gehabt. temperatur idle war ca 42° und unter vollast um die 52°. Küher is der Thermaltake Volcano 7.

Hab jetzt aber mal kurz wegen einer Präsentation in einen mini umgebaut, ohne gehäuselüfter. Würde ihn jetzt auch ganz gern da drin lassen, einfach feiner zum lan-fahren.

Die Temperatur hat sich allerdings schon verändert. Idle ist er jetzt bei 50° und wenn ich mal so 1h quake spiele, also vollast dann geht er bis 60° rauf, aber nicht höher.

Ich hab weder performance einbußen noch ruckler, hänger oder freezes.

Trotzdem wollt ich mal fragen ob das jetzt noch akzeptabel is für die CPU, oder schränkt das die Lebensdauer doch sehr ein?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spree

Schau dir mal diese Seite an - Techdocs von AMD:

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_3734^3748,00.html

Der Link lässt sich anscheinend aufgrund des ^ Zeichens nicht richtig umwandeln, also der Teil nach dem ^ gehört ebenfalls in den Link.

Builders Guide for Desktop/Tower Systems

AMD Thermal, Mechanical, and Chassis Cooling Design Guide

AMD Athlonâ„¢ Processor System Cooling Guidelines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ich habe eigentlich nicht vor den prozessor kühler zu wechseln, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem thermaltake.

Lohnt es sich so einen schlauch zu kaufen, den auf den lüfter zu montieren und nach außen zu leiten, wo ein gehäuselüfter sitzt?

danke schonmal, cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung