Zum Inhalt springen

Automatisierung!????


Nachti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Ich bin derzeit im 2. Lehrjahr meiner Fachinformatikerausbildung (FR Systemintegration) und bin bei einer Automatisierungsfirma angestellt.

Nun hab ich das Problem, dass ich mich bisher 2 Jahre mit der Entwicklung von Internetseiten beschäftigt habe (ist eigentlich auch net wirklich gut da ich eigentlich Systemintegration mache, und nicht Anwendungsentwicklung).

Nun soll ich mich ab Januar mit der Programmierung von Robotern beschäftigen. Roboterprogrammierer ist kein Ausbildungsberuf. Normalerweise werden normale Elektroniker zu Roboterprogrammierer.

Muss ich jetzt Roboterprogrammierung machen, oder passt das euer Meinung nach, net zu meiner Ausbildung.

Danke, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christoph,

Natuerlich passt das. Warum auch nicht? Steht irgendwo in der Ausbildungsordnung, dass man sich auf VB und M$2000 beschraenken muss? Anstatt froh zu sein, mal etwas anderes zu tun, als der Mainstream und damit auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen, wird gejammert.

Und das in einer Ausbildung, in der manche zu Recht jammern, weil sie im Betrieb nichts beigebracht bekommen.

Tstst...

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChristofN:

Also ich würde mich riesig freuen, wenn ich im Automatisierungsbereich tätig werden dürfte. Es gibt (für mich) nix schöneres als mit C/C++ und Assembler zu hantieren. Und wenn sich hinterher noch irgendwas bewegt, dann ist das soooooooooo schön *ggg*

Sucht Eure Firma jemanden ? Würde sofort zur Verfügung stehen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocNeo:

Vielleicht haste meine PM nicht bekommen ?!

Ich würde von Dir gerne wissen, was Du so im Embedded Bereich machst. Welche Vorsuassetzungen muss man mitbringen, um in diesem Bereich tätig werden zu können/dürfen ? Auch Links und Infos zu dem Thema, daß auch nicht Studierte hier tätig werden können wären willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...