27. Juni 200025 j Hi, Ich suche etwas zum Thema Helpdesk. Weiß jemand ob es evtl.ein Abschlußprojekt über dieses Thema gibt. Würde mich brennend interessieren da wir in unserer Firma dieses Thema wahrscheinlich als Abschlußprojekt verwenden werden. Danke schonmal für eure Tips CU sauga
27. Juni 200025 j Was versteht man unter Helpdesk? Hat das mit Hilfe zu tun? Oder wie? cu hä? Mohamet
27. Juni 200025 j Sorry, Wir haben ein Pogramm das auf Lotus Notes aufbaut. Der Helpdesk hat die Funktion das z.b.alle PC Probleme über diese Software eingetragen werden und auch gelöst werden und anschließend in eine Knowledge Base eingetragen werden können. Der Sinn darin ist das alle Probleme gesammelt über eine Zentrale laufen sollen und anschließend wird dieses Problem an den RICHTIGEN PC-Supportler weitergegeben. So ist die Auslastung der EDV besser aufgeteilt und es rufen z.b. nicht alle oder viele User bei einem EDV'ler an. CU sauga
27. Juni 200025 j ein kleines helpdesk-programm muesste irgendwo recht simpel sein: eine kleine text-datenkbank mit wissen; ein patternmatching-modul, evtl mit fehlertoleranz, ein interface und dann gut schuetteln... manche leute geben noch etwas marketing dazu und verlangen 'ne schlappe mio pro stück [Dieser Beitrag wurde von jade am 27. Juni 2000 editiert.]
27. Juni 200025 j Hi das Helpdesk Prog. ist schon fertig. Jetzt haperts halt nur noch etwas an der Doku./Präsi.Vielleicht gibt es ja schon irgend so etwas in der Art. Wenn jemand darüber schon etwas gehört hat, bitte kurze Info an mich. CU sauga
27. Juni 200025 j Helpdesk Software kann und sollte recht umfangreich ausfallen. Wir benutzen auch eine Lotus Notes Datenbank und die ist auf jeden Fall nicht einfach strukturiert. Da muß man zig Sachen beachten!!! Demnächst wollen wir nämlich auch die Telefongespräche der Anrufer als Anhang in die Datenbank setzen... Dein Onkel Onken
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.