Zum Inhalt springen

Internetexplorer und XP


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich hab da mal wieder ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.

Also. Wenn ich mich mit meinem Account anmelde, und mit dem Smartsurfer ins Internet gehe, klappt alles wunderbar. Wenn ich mich aber mit dem Account meiner Freundin anmelde bekomme ich zwar eine Verbindung zum Internet, aber der IExplorer bleibt leer. Weder in der Satusleiste sieht man Aktivitäten noch in der Adressleiste steht irgendwas. Die Optionen von der Menüleiste funktionieren auch nicht. Weiss nicht woran das liegen kann, und wende mich deshalb ans Forum. Vielleicht kann mir jemand von euch eine Lösung für mein Problem vorschlagen, und mir evtl. sagen woran das liegen kann.

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was Smartsurfer ist, aber hast du mal den Internet-Verbindungsassistent gestartet ? Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Setup und dann je nach Anbindung / Netzwerk einstellen.

Nebenbei mal die Netzwerkeinstellungen prüfen, wobei die (denke ich) nicht vom Benutzerprofil abhängig sind.

cmd.exe -> ipconfig /all

Hast du mal die Rechte-Einstellungen des Accounts deiner Freundin geprüft ? Wenn es ein Standalone System zuhause ist, können beide ruhig als Administrator arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Einstellungen ist alles in Ordnung.

Rechte sind für Beide Benutzer gleich (Admins).

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : eddi

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter SmartSurfer2000:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.180.187.120

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

Standardgateway . . . . . . . . . : 62.180.187.120

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.182.110.132

62.134.11.4

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Eddi>

dies sind die einstellungen von Ipconfig

Vielleicht hilft das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht soweit okay aus, was genau ist SmartSurfer ? Ist das deine DFÜ-Verbindung, dein Provider, deine Netzwerkkarte ? ;)

Was genau meinst du mit "Wenn ich mich aber mit dem Account meiner Freundin anmelde bekomme ich zwar eine Verbindung zum Internet, aber der IExplorer bleibt leer." ? Funktioniert ein Ping auf einen Hostnamen und IP-Adresse im Internet, hast du mal testweise einen anderen Browser installiert, z.B. Opera ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@controller: Danke

Ich meine genau das, was ich sage. Wenn ich mich mi t meinem account anmelde bekomme ich eine Verbindung, Seitenaufbau funktioniert alles. Bei meiner Freundin hat er zwar die Verbindung, aber keinen Seitenaufbau. Also er zeigt mir die DFÜ-Verbindung in der taskleiste an, aber wie gesagt kein Seitenaufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...