Zum Inhalt springen

Excel - Steuerzeichen


Dr. Mabuse

Empfohlene Beiträge

Also mittels "Ersetzen" oder "VBA" hab ich jetzt leider so spontan nix anzubieten... :(

Aber hast du schon mal probiert das aktuelle Datenblatt im *.txt-Format zu speichern und wieder zu importieren ?!

Da gibt es dann beim Öffnen nen Dialog, der nach danach fragt welche Trennzeichen berücksichtigt werden sollen.

Als Texterkennungszeichen gibt man "Kein" vor und setzt nen Häkchen bei "Komma" und "Tab" (bzw. überall dort, wo man eben ne Trennung möchte.).

Ne Vorschau zeigt immer an wie die Daten aufbereitet werden.

Im letzten Schritt kann man dann noch entscheiden, welche Spalten ggfs. nicht importiert werden sollen, falls sie durch die Trennung als leere Spalten dazwischen stehen oder nur noch "Daten-Schrott" enthalten....

Ist jetzt nen bissel grob erklärt fürs Erste.

Wenn dich die Variante trotzdem interessiert, einfach nochmal melden, dann kann ich nochmal nachbessern ! ;)

Gruss,

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

das ist natürlich die einfache Variante von meiner Vorgehensweise. :D

Naja, man lernt eben nie aus. Wußte gar nicht mehr, daß ich unter dem Punkt "Text in Spalten...." auf den gleichen Dialog komme wie beim Import zB. einer Text-Datei !

Nun denn, dann dürfte hier ja soweit fertig sein.... ;)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...