Zum Inhalt springen

mit dsl und fritzcad dsl mit einem lan ins wan???


paulchen1111

Empfohlene Beiträge

hi @ all!

ich hätte da mal eine frage.

Also:

ich hab mir jetzt einen dslrouter besorgt (netgear rp 114) und will damit ins wan mit einem lan.

So, da man sich jetzt das Modem selbst kaufen muss dacht ich kaufe mir die AVM Fritz Card DSL und pflanze sie in den Server ein.

nun lese ich aber in der neunen Computerbild, dass das Modem nicht mit einem Netzwerkabel verbunden wird sondern mit einem TAE-F-Kabel (was ist das überhaupt???).

Würde das trotzdem gehen wenn ich die Karte als Modem nutzte und so ins wan gehe oder geht das nur mit dem Modem der Telekom?

Thx schon mal!

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fritz!Card DSL ist ein Ersatz fuer das DSL-Modem und die Netzwerkkarte.

Du kannst mit dieser Karte nur einen Rechner mit DSL verbinden.

Deinen DSL-Router kannst Du mit der Fritz!Card DSL nicht betreiben. Sie hat fuer DSL nur einen Anschluss und der wird mit dem Splitter verbunden. Der andere Anschluss der Fritz!Card DSL ist fuer ISDN. Die von AVM angepriesene Netzwerkfaehigkeit gilt nur fuer den ISDN-Teil.

Kauf Dir fuer Dein Vorhaben lieber ein externes DSL-Modem.

Zu TAE:

TAE heisst die Steckernorm bei analogen Telefonen (TAE-F) und Zusatzgeraeten wie AB, Fax und Modem (TAE-N)

Lies vernuenftige Zeitschriften, die Computerbild hat Dir bei der Verkabelung einen Baeren aufgebunden. ;)

Zwischen DSL-Modem respektive FritzCard DSL und DSL-Splitter kommt ein Netzwerkkabel (UTP).

Das TAE-Kabel ist bei TDSL+analoges Telefon fuer die Verbindung vom Splitter zur 1. TAE-Dose

siehe auch www.adsl-support.de

Nutze auch mal die boardeigene Suche, das Thema DSL ist schon oefters behandelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...