Zum Inhalt springen

Streaming von video & audio files


TinTin

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal.

ich such nach einer möglichkeit von meiner webseite aus audio und video dateien als stream anzubieten. es sollen jedoch keine live dateien sein wie bei ner web cam. ich stelle mir das in etwa so vor wie es bei amazon.de gelöst ist (vgl. reinhören bei amazon.de). ich habe bis her nur mit '*. m3u' files gearbeitet, die sind aber witzlos, da der pfad zur datei im klartext in der datei steht.

zusammenfassung:

ich möchte musik und eventuell video dateien zum hören bzw. sehen anbieten, die dateien sollen aber nicht (direkt) zugänglich sein. ich weiß mit ein wenig mühe kommt man meist doch immer an die dateien.

kann ich auch dateien direkt im browser abspielen ohne player. ich hab das mal auf ner sex seite gesehen, da war der mediaplayer in die seite integriert (kein flash).

ach ja, wenn es eben geht möchte ich flash o.ä. vermeiden...

über einpaar hinweise in die eine oder andere richtung würde ich mich freuen...

ciao TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A.Hoffmann

sagen wir einfach, um weiter diskussionen zu vermeiden, ich hab keinen bock mich auch noch in flash einzuarbeiten...

(kann deine meinung verstehen, hab deine page gesehen...schön)

@all

ich hab da auch was vom 'RTP' und 'G2' gelesen. muss man da bestimmten server haben oder geht das auch so.

zur allgem. info:

ich möchte die sachen auf meinem webspace (php/mysql)betreiben.

ciao TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muß ich A.Hoffman zustimmen. Flash is da das beste,

vorallem Flash MX.

Einfach anzuwenden und gut zu verarbeiten....so weit ich weiß geht das in Flash MX auch,dass du jedes Video verwenden kannst (also mußt schon den Codec inst haben)....habs noch nich versucht in bezug auf DIVX...

bye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich seh ja ein, dass flash mx doll ist, aber ihr müsst ja sehr reich sein, wenn ihr damit arbeitet das ding ist doch recht teuer...;)

nochmal...

ich will die daten streamen, so dass man nicht so einfach rannkommt. bei flash schau ich mir den quelltext an und speichere dann die flash datei, ende...

nochmal...

ich will doch nur wissen, wie man audio und video daten streamt. entweder im realformat oder anders. brauche ich für 'G2' nen server der ein best. protokoll unterstützt und was ist mit diesem RTP(rotokol).

ich will hier keine grundsatzdiskussion über flash anfangen. flash ist toll, aber ich kann in diesem fall nicht damit arbeiten.

es muss doch noch ne andere möglichkeit geben. wie machen die das denn bei amazon.de, da kann man doch auch in die lieder reinhören (realplayer). kennt sich damit denn keiner aus?

ps. wenn ich mich mit dem flash und dem speichern der swf oder sfw datei geirrthaben sollte bin ich gern beireit was dazuzulernen...

so, ich hoffe, dass ich keinem auf die füsse getreten habe und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

ciao TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TinTin

na ich seh ja ein, dass flash mx doll ist, aber ihr müsst ja sehr reich sein, wenn ihr damit arbeitet das ding ist doch recht teuer...;)

nochmal...

ich will die daten streamen, so dass man nicht so einfach rannkommt. bei flash schau ich mir den quelltext an und speichere dann die flash datei, ende...

nochmal...

ich will doch nur wissen, wie man audio und video daten streamt. entweder im realformat oder anders. brauche ich für 'G2' nen server der ein best. protokoll unterstützt und was ist mit diesem RTP(rotokol).

Wenn Du die Daten ueber den RealServer streamen moechtest, benoetigst Du von RealNetworks eine Server Software. Der RealServer Basic ist frei erhaeltlich, ebenso wie der RealProducer in der Basic Variante. RTP (Real Time Protocol) ist ein Protokoll, welches oberhalb von UDP sitzt und zur Uerbertragung von "Echtzeit" Daten verwendet wird. Gross auseinandersetzen musst Du dich damit aber nicht, da dies transparent fuer Dich ablaeuft.

An die Daten kommt man - mit etwas Aufwand - auch bei Streaming dran, da es verschiedene Tools gibt, die einen Strom einfach mitschneiden koennen (einige Player bieten ebenfalls diese Moeglichkeit).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...