Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Software-Mirroring unter Win2000 Server

Empfohlene Antworten

Hallo,

wie genau richtet man Software-Mirroring unter Windows 2000 Server ein ? Eine Festplatte ist eingebaut, mit zwei Partitionen. Die anderen Festplatte (gleiche Größe, anderes Modell) wird noch eingebaut. Die vorhandene Festplatte wird als "Basis" in der Computerverwaltung angezeigt.

Wie ich im Thread:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22575&highlight=spiegelung

gelesen habe, muss die Festplatte (und auch die neue) Dynamisch sein. Umwandeln kann man die erste, die zweite dann wohl entsprechend auch.

Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Dynamischen-Datenträgern, wie lange dauert die Umwandlung, Vor- und Nachteile von Basis und Dynamischen-Datenträgern ?

PS: Macht Software-Mirroring das System langsamer (Festplatten sind SCSI - läuft die CPU-Last dann über den SCSI-Controller) ?

Das Umwandeln geht sehr schnell. Man klickt den Punkt an und schon ist die Platte umgewandelt, ich habe bisher jedenfalls noch nie eine Zeitverzögerung bemerkt. Die Vorteile von dynamischen Datenträgern sind z.B. die Möglichkeit, Software-RAID unter Windows 2000 zu benutzen, es können mehr Partitionen erstellt werden usw. Der einzige mir bekannte Nachteil ist, daß nur Windows 2000 (und XP) dynamische Datenträger lesen können.

@ tailgunner: ... und dass man eine Umwandlung in einen dynamischen Datenträger nicht mehr rückgängig machen kann...?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.