5. Juni 200223 j Hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich unter meinem Windows 98 eine DOS-Box aufmache, dann ist in dieser DOS Box das englische TAstaturlayout eingestellt. Auch wenn ich in der Eingabeaufforderug starte... Wie kann ich das Layout ins deutsche wechseln ? (Wenn geht ohne externe Treiber (z.B. kDrive) THX
5. Juni 200223 j Du musst in der Autoexec.bat diese Zeile einfügen (oder eventuell bei einer anderen Sprache austauschen): keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys Bine
5. Juni 200223 j hab ich schon versucht, da gings leider auch nich.... aber ich versuchs heut nachmittag nochma (muss noch schaffen )
5. Juni 200223 j Hmm, also müßte eigentlich funktionieren. Nun, wenn Du Windows in ein anderes Verzwichnis kopiert hast, dann mußt Du das natürlich ändern. Bine
5. Juni 200223 j Da kommt dann beim Start folgender Fehler: Angegebene Codepage wurde nicht vorbereitet
5. Juni 200223 j Original geschrieben von Ranger81 Angegebene Codepage wurde nicht vorbereitet jupps, du musst mit changecp die codepage erst vorbereiten. nehr dazu gibt´s hier oder hier . damit müsste es laufen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.