Zum Inhalt springen

Photo Editor unter Win2k


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Photo Editor aus dem Office 2000. Ich habe Office mit dem Photo Editor als Administrator der Domäne installiert. Danach habe ich mich als normaler Benutzer an der Domäne angemeldet und wollte dann ein .jpg-File per Doppelklick öffnen. Dabei treten dann folgende Fehler auf:

1. Fehlermeldung: Keine Dateiformat-Informationen in der Registrierung gefunden

Dann startet der Photo Editor und eine weitere Fehlermeldung kommt

2. Fehlermeldung: Photo Editor kann C:\Temp\Bild.jpg nicht finden oder öffnen.

Dann habe ich versucht, erst den Photo Editor zu starten und dann das Bild zu laden, dabei erscheint dann allerdings nur noch die 2. Fehlermeldung (siehe oben)

Dann habe ich versucht, das Bild mit dem Internet Explorer zu öffnen. Das geht. Am Bild liegt es also nicht. Aufgrund dessen habe ich versucht, ein .tif-File und ein .bmp-File mit dem Photo Editor zu öffnen. Bei beiden kommt aber immer wieder der Fehler.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie kann ich es beheben?

An den Zugriffsrechten auf die Dateien des Photo Editors kann es auch nicht liegen. Da hat "Jeder" "Vollzugriff" ... Liegt also wahrscheinlich an der Registrierung. Aber wo muss ich was einstellen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

CU

Nachtrag: Das ganz Problem besteht unter Windows 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich die microsoft-produkte kenne, könnte das ein problem mit dem zugriff auf die registry sein.

habe da mal zwei threads gefunden, die das problem zwar mit word beschreiben, dürfte aber analog sein.

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2226&highlight=word+registry

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19958&highlight=office+registry

versuch das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du musst administrator rechte haben

öffne dann regedt32 und suche in hkey current user den registry key der shared tools heißt gib dem user (mit dem du probleme hast) vollzugrif auf den key. das gleiche in hkey local machine (auch shared tools suchen und vollzugrif erlauben)

gruß, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...