de_lung Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Moin, wieso funzt folgendes nich: $benutzer = "xxx"; $passwort = "xxx"; $db = "xxx"; $host ="xxx"; $link = mysql_pconnect( $host, $benutzer, $passwort ); if ( ! $link ) die( "Keine Verbindung zu MySQL" ); mysql_select_db( $db, $link ) or die ( "Konnte Datenbank \"$db\" nicht öffnen: ".mysql_error() ); if ( isset( $neu_interpret ) && isset( $neu_titel ) && isset( $song_id ) ) { $anfrage = "UPDATE songs SET interpret='$neu_interpret', titel='$neu_titel' WHERE id=$song_id"; $ergebnis = mysql_query( $anfrage ); if ( ! $ergebnis ) die ("Änderung fehlgeschlagen: ".mysql_error()); print "<small>Erfolgreich geändert: ".mysql_affected_rows(). " Datensätze/Datensatz geändert</small><p>"; } $ergebnis = mysql_query( "SELECT * FROM songs ORDER BY id" ); echo('<small><b>Songs ändern:</b></small>'); echo('<form action="'.$PHP_SELF.'" method="POST">'); while ( $datensatz = mysql_fetch_array( $ergebnis ) ) { echo('<input type="text" size="5" CLASS="Eingabe" name="song_id" value="'.$datensatz[id].'"> <input type="text" name="neu_interpret" size="25" CLASS="Eingabe" value="'.$datensatz[interpret].'"> <input type="text" name="neu_titel" size="25" CLASS="Eingabe" value="'.$datensatz[titel].'"><br>'); } echo('<br>'); echo('<input type="submit" class="Button" value=" ok! "></form>'); mysql_close( $link ); ?> ich hab zuvor noch nie mit der update funktion gearbeitet, daher können schon fehler vorhanden sein, jedoch geht das ganze, wenn ich statt den x*2 nur 1 feld ändern will. es ändert z.b. auch nur die unterste ausgabe, und der rest wird komplett überschrieben. muss ich das irgendwie anders mit der id ordnen? für hilfe wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_lung Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 gar keine. Mir zeigts ganz normal die id - interpret - titel an. wenn i dann aber eins ändern, überschreibts mir alle mit dem text aus dem der letzten zelle. [ id ] [ interpret ] [ titel ] [ id ] [ interpret ] [ titel ] [ id ] [ interpret ] [ titel ] [ id ] [ interpret ] [ titel ] [ ok ] so schauts aus.. i hab den verdacht, dass es das mit der id nicht richtig ausführt. also statt der speziellen id, es mit jeder id ausführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.