idolater Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hi! ich habe vor ein paar Wochen 3 meiner Domains bei Puretec gekündigt. Vor ein paar Tagen hat mich dann eine mail eines Bekannten erreicht, der mir dann erzählte, dass KEINE meiner Domains mehr verfügbar sei. Ich habe dann natürlich sofort nachgesehen... und Tatsache! Alle meine Domains waren weg. Ich hatte wie zuvor schon erwähnt per Fax bei Puretec 3 meiner 5 Domains gekündigt. Diese 3 Domains waren auf 2 verschiedene Vertragsnummern verteilt. Also habe ich auf dem Fax genauestens festgehalten, welche der Domains zu löschen waren, und welche AUF KEINEN FALL. Nachdem man bei Puretec vergebens eine Supportmailadresse zu diesem Thema sucht, habe ich dann versucht über eine der Verschiedenen "Klick dir die Finger wund" Serviceformulare etwas zu erreichen, da ich nicht für 1,96/Min die Servicehotline anrufen wollte. Puretec ist leider bis Dato immer noch nicht in der Lage gewesen, die Daten wiederherzustellen oder sich gar einmal bei mir zu melden. Weder per Mail, Telefon, Fax.... (vielleicht schicken sie ja gleich jemanden Persönlich vorbei) Komischerweise funktionieren alle alten Mailadressen (die der gelöschten Domains) einwandfrei. Informiert habe ich Puretec deswegen erstmals am 04.05.02... nochmals dann am Tag darauf... ich bin sehr gespannt auf eine Reaktion von Puretec, falls jemals eine kommen sollte, und ich kann nur jedem dringend empfehlen seinen Webspace bei einem Anderen Provider unterzubringen. In diesem Sinne! Idolater PS: Sollte es vielleicht noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen geben, meldet euch doch auf dieses Posting.
nic_power Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo, Was hast Du denn genau gekuendigt? Zu den Hostingpaketen gehoeren ueblicherweise mehrere Domains. Wenn Du die Domains kuendigst, die als "Hauptdomain" eingetragen sind, werden damit natuerlich auch alle anderen Domains innerhalb des Paketes mit gekuendigt. Nic
idolater Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Geschrieben 8. Juni 2002 heute Nachmittag um 5 hat sich Puretec doch noch bei mir gemeldet... jetzt wollen sie nochmal ganz genau wissen, welche der Domains nicht gelöscht werden sollten... ich habe natürlich darauf geachtet auf dem fax genau zu vermerken, welch der domains zu löschen waren und auch darum gebeten, die Vertragsnummern entsprechend umzustellen. ich bin gespannt, wann meine Domains dann wieder verfügbar sind... aber ich schätze mal, dass das recht schnell gehen wird, nachdem es den lieben leuten bei puretec etwas peinlich war... idolater
Azariel Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Ich hab auch ein prob, ich habe gemeinsam mit einem Kumpel ne Webseite. Jedoch war diese auf 2 verschiedenen Hostingpaketen von Puretec verteilt. Das war jedoch unnötig und mein Freunde, der die notwendige Domain besaß kündigte sein Paket. Wir wollten also alles über meines laufen lassen. Soweit so gut, nur dass sein paket gekündigt ist, die Domain jedoch, obwohl er es April gekündigt hat noch immer nicht frei ist... Das sieht zum einen für ne Webseite ****e aus und zum andren gehn uns dadurch User flöten, da sie nicht auf die Page kommen...nur über Ausweichdomains, die aber nicht alle kennen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Puretec, bis eben auf die Kündigung
idolater Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Geschrieben 17. Juni 2002 Hi! mitterweile hat Puretec es geschafft die Kündigung sauber über die Bühne zu bringen. Leider gingen dabei alle Mail Accounts flöten und die kompletten htmls, jpgs... der rest eben... ich habe fast eine woche gebraucht um alles wieder ins reine zu bringen... leider kam weder ein wort des bedauerns, noch eine entschuldigung über die lippen von puretec. ich werde mich mal umsehen ob es nicht noch andere provider gibt, die etwas von service verstehen.
idolater Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Geschrieben 17. Juni 2002 Zitat: "Wir wollten also alles über meines laufen lassen. Soweit so gut, nur dass sein paket gekündigt ist, die Domain jedoch, obwohl er es April gekündigt hat noch immer nicht frei ist..." Du musst die Domain auch bei der Zuständigen NIC kündigen, dazu habe ich aber von Puretec Post bekommen... ansonsten wende dich doch einfach an www.denic.de direkt.
Azariel Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Der andre hat keine Post bekommen und hat sich auch einige male nochmals an Puretec gewandt...das mit an Denic wenden wusste ich nicht. Aber zufälligerweise wurde sie genau gestern frei und nun hab ich sie in meinem Paket! Haben uns auch überlegt, ob wir sie nochmals über Puretec holen sollen und haben uns aufgrund der guten Erreichbarkeit nochmals dafür entschieden.
idolater Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Geschrieben 19. Juni 2002 Hmm... das mit der Erreichbarkeit von Puretec stimmt schon... nachdem jetzt auch bei mir wieder fast alles funktioniert werd ich den Teufel tun und die Domains zu jemand anderem verschieben. Was allerdings die Kündigung und andere "Services" von Puretec angeht werde ich wohl etwas vorsichtiger sein. Idolater
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden