Zum Inhalt springen

Puretec Domains


Empfohlene Beiträge

Hi!

ich habe vor ein paar Wochen 3 meiner Domains bei Puretec gekündigt.

Vor ein paar Tagen hat mich dann eine mail eines Bekannten erreicht,

der mir dann erzählte, dass KEINE meiner Domains mehr verfügbar sei.

Ich habe dann natürlich sofort nachgesehen... und Tatsache! Alle

meine Domains waren weg.

Ich hatte wie zuvor schon erwähnt per Fax bei Puretec 3 meiner 5

Domains gekündigt. Diese 3 Domains waren auf 2 verschiedene

Vertragsnummern verteilt.

Also habe ich auf dem Fax genauestens festgehalten, welche der

Domains zu löschen waren, und welche AUF KEINEN FALL.

Nachdem man bei Puretec vergebens eine Supportmailadresse zu diesem

Thema sucht, habe ich dann versucht über eine der Verschiedenen

"Klick dir die Finger wund" Serviceformulare etwas zu erreichen, da

ich nicht für 1,96/Min die Servicehotline anrufen wollte.

Puretec ist leider bis Dato immer noch nicht in der Lage gewesen, die

Daten wiederherzustellen oder sich gar einmal bei mir zu melden.

Weder per Mail, Telefon, Fax.... (vielleicht schicken sie ja gleich

jemanden Persönlich vorbei)

Komischerweise funktionieren alle alten Mailadressen (die der

gelöschten Domains) einwandfrei. Informiert habe ich Puretec deswegen

erstmals am 04.05.02... nochmals dann am Tag darauf... ich bin sehr

gespannt auf eine Reaktion von Puretec, falls jemals eine kommen

sollte, und ich kann nur jedem dringend empfehlen seinen Webspace bei

einem Anderen Provider unterzubringen.

In diesem Sinne!

Idolater

PS: Sollte es vielleicht noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen

geben, meldet euch doch auf dieses Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute Nachmittag um 5 hat sich Puretec doch noch bei mir gemeldet... jetzt wollen sie nochmal ganz genau wissen, welche der Domains nicht gelöscht werden sollten...

ich habe natürlich darauf geachtet auf dem fax genau zu vermerken, welch der domains zu löschen waren und auch darum gebeten, die Vertragsnummern entsprechend umzustellen.

ich bin gespannt, wann meine Domains dann wieder verfügbar sind... aber ich schätze mal, dass das recht schnell gehen wird, nachdem es den lieben leuten bei puretec etwas peinlich war...

idolater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch ein prob, ich habe gemeinsam mit einem Kumpel ne Webseite. Jedoch war diese auf 2 verschiedenen Hostingpaketen von Puretec verteilt.

Das war jedoch unnötig und mein Freunde, der die notwendige Domain besaß kündigte sein Paket. Wir wollten also alles über meines laufen lassen. Soweit so gut, nur dass sein paket gekündigt ist, die Domain jedoch, obwohl er es April gekündigt hat noch immer nicht frei ist...

Das sieht zum einen für ne Webseite ****e aus und zum andren gehn uns dadurch User flöten, da sie nicht auf die Page kommen...nur über Ausweichdomains, die aber nicht alle kennen.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Puretec, bis eben auf die Kündigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

mitterweile hat Puretec es geschafft die Kündigung sauber über die Bühne zu bringen.

Leider gingen dabei alle Mail Accounts flöten und die kompletten htmls, jpgs... der rest eben...

ich habe fast eine woche gebraucht um alles wieder ins reine zu bringen... leider kam weder ein wort des bedauerns, noch eine entschuldigung über die lippen von puretec.

ich werde mich mal umsehen ob es nicht noch andere provider gibt, die etwas von service verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Wir wollten also alles über meines laufen lassen. Soweit so gut, nur dass sein paket gekündigt ist, die Domain jedoch, obwohl er es April gekündigt hat noch immer nicht frei ist..."

Du musst die Domain auch bei der Zuständigen NIC kündigen, dazu habe ich aber von Puretec Post bekommen... ansonsten wende dich doch einfach an www.denic.de direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andre hat keine Post bekommen und hat sich auch einige male nochmals an Puretec gewandt...das mit an Denic wenden wusste ich nicht. Aber zufälligerweise wurde sie genau gestern frei und nun hab ich sie in meinem Paket!

Haben uns auch überlegt, ob wir sie nochmals über Puretec holen sollen und haben uns aufgrund der guten Erreichbarkeit nochmals dafür entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das mit der Erreichbarkeit von Puretec stimmt schon... nachdem jetzt auch bei mir wieder fast alles funktioniert werd ich den Teufel tun und die Domains zu jemand anderem verschieben.

Was allerdings die Kündigung und andere "Services" von Puretec angeht werde ich wohl etwas vorsichtiger sein.

Idolater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...