Zum Inhalt springen

GELD


REDSUN

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen was man so am anfang seiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung an Geld fordern kann.

Ich habe nämlich bald eine Vorstellungsgespräch und wenn die Frage kommen sollte wollte ich darauf nicht unvorbereitet sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich kann man sagen:

1. Lehrjahr 1100 DM

2. Lehrjahr 1200 DM

3. Lehrjahr 1300 DM

Brutto versteht sich.

Dabei handelt es sich lediglich um Durchschnittswerte, die ich in dieser Form schon öfter gelesen habe. Wenn Ihr weniger Verdient, tut´s mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi REDSUN,

schau mal hier: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000657

Du kannst aber auch bei www.suicidal.de das Gehaltsbarometer anschauen (Kannst dir dann genauer die Auszubildendengehälter auswählen, aber vorsicht ein paar haben sich vertippt!! Siehst du aber wenn du Detail wählst und unrealistische Zahlen siehst ;) )

Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ALSO jetzt mal für alle!

in der IT branche!!!!

besonders bei den ausbildungs berufen Fachinformatiker ae/si!

gibts keine tariflichen bestimmung!!

das heist IHR könnt locker über euren lohn verhandelt!!

wer das nich tut ist selbst schuld!!!

bei guten!!!!!!!!!!!!!! betrieben sind:

1.jahr.:700-1500 EURO!!

2.jahr.:1500-2000 EURO!!

3jahr..2000-3000 EURO!!

standart!!!!!!!

das ist ebend die IT branche!!

ihr müsst verhandeln!!!

also ich kriege als fachinformatiker ae nach der ausbildung MIN.!!!!!!!!!!!!!!

39000 EURO!!!

das ist standart in der branche!!

(wenn ihr das nicht kriegt würde ich an eurer stelle schnellst möglich köndigen!!!!)

gicio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gicio:

Wenn Du hier schon von Standard sprichst, dann schau' erst einmal in den Duden, wie's richtig geschrieben wird!

Eine Ausbildung oder Berufstätigkeit in den IT-Berufen kann man in x-beliebigen Unternehmen aufnehmen. D. h. es müssen nicht immer nur reine IT-Firmen sein.

Folge: Es kann durchaus schon mal nach Chemie-, Metall- oder "XYZ"-Tarif bezahlt werden!

Aus diesem Grund würde ich sogar fast soweit gehen und sagen, dass es nicht DIE "IT-Branche" gibt, von der immer wieder gesprochen wird.

Von daher kann es eigentlich nur in reinen IT-Firmen zu so horrenden Azubi-Vergütungen (bzw. Gehältern) kommen, wie Du sie angegeben hast. Denn 1500 Euro, sprich knapp 3000 DM, im ersten Ausbildungsjahr sind wohl kaum der Standard der "Branche"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gicio:

<STRONG>1.jahr.:700-1500 EURO!!

2.jahr.:1500-2000 EURO!!

3jahr..2000-3000 EURO!!

standart!!!!!!!

das ist ebend die IT branche!!

ihr müsst verhandeln!!!

also ich kriege als fachinformatiker ae nach der ausbildung MIN.!!!!!!!!!!!!!!

39000 EURO!!!

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>Provokationen nützen niemandem, gehts nicht ohne, mach ich hier dicht....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...