Zum Inhalt springen

Webseiten speichern! VIELEICHT DOCH NE LÖSUNG?


Guy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab ein nun nicht mehr ganz so großes Problem, da mir schon viele hier weitergeholfen haben. Jetzt möchte ich nen erarbeiteten Lösungsweg abchecken lassen.

Ne kurze Erklärung: Ich schreib grad in meiner Diplomarbeit eine Anforderungsspezifikation für eine Client-Software die als Teil eines Web-Client Internetseiten in einem Dokumenten-Management-System ablegen soll.

Wenn eine Internetseite gespeichert werden soll, soll der Anwender über ein Browser Plug-In ein weiteres Fenster mit der Startseite des Web-Client öffnen, über die sich der Anwender am DMS anmeldet. Diese Umsetzung ist soweit i.O.

Auch wie ich im System die Webseitenteile zu einem Dokument zusammensetze ist schon gelöst.

Anforderung: Die Daten dürfen nicht vom Web-Server abgerufen werden sondern müssen direkt vom Browser geholt werden, damit zwischen Aufruf und Speicherung der Seite keine Änderung der Seite gespeichert wird.

Nun mein Lösungsansatz:

Durch ein Plug-In im Browser wird aus dem Browserfenster mit der zu speichernden Seite ein zweites Browserfenster mit der Log-In Seite des DMS gestartet.

Beide Browserfenster haben eine im System gespeicherte Session-ID. Die Daten der in den Browserfenstern angezeigten Webseiten werden im Cache vorgehalten.

Nun gehe ich her und speicher entweder über das Plug-In die Daten der des ersten Browserfensters aus dem Cache auf der Festplatte des Rechners. (Finden der Daten über Session-ID)

Oder ich ziehe sie direkt über den Web-Client des DMS aus dem Cache ins System wo sie über einen Parser (Vorschlag: jtidy) analysiert, ausgewertet und direkt auf dem Server gespeichert werden können.

Mein größtes Problem ist, dass dieser Lösungsansatz einfach so simpel ist, dass ich kaum glauben kann das es so einfach sein soll.

Vielleicht könnt ihr euch mal darüber auslassen ob das so gehen kann und warum oder warum nicht.

Vielen lieben Dank und eine schönen Tag noch.

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...