Zum Inhalt springen

Zuviele Zugriffe auf die Datenbank


startup

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich via JAVA auf eine Datenbank zu, brauche auf die Datenbank 10 neu Verbindungen auf die DB. Aber die DB läßt maxiaml 6 zugriff gleichzeitig zu. Gibt es die Möglichkeit Verbindungen in eine Schleife oder sowas zupacken, so das sie nacheinander abgerufen werden?

Gruß

Startup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du den mit sovielen Verbindungen anstellen ? Wenn du sie für ResultSets brauchst, reicht theoretisch auch eine. Musst dann aber das erlangte RS in ein Vector speichern(Lässt sich in etwa so händeln wie ein RS), dann das RS wieder schliessen und neu bestücken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von startup

Lässt sich schwer erklären ich über 150 Classen, in jeder wird eine SQL Abfrage gestartet

Gleichzeitig? :confused:

Wie wärs, wenn du die Objekte Resultset, Statement und Connection mit .close(); nach der Verarbeitung der Daten wieder schließt.

Allerdings scheinst du ein großes Designproblem zu haben.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mit close(); bin auch grad drauf gekommen. Eigentlich habe ich kein Design problem, da es um statistische Datenbanken handelt! Die sich dauernd ändern und mich sonst durch eine riesen Datei kämpfen müsste, um was zu ändern. So habe ich die Logik von der Abfrage getrennt und kann dies mit Variablen besser ändern. Hoffe das sich das einigermaßen verständlich anhört?

Gruß

Startup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von startup

Danke, mit close(); bin auch grad drauf gekommen. Eigentlich habe ich kein Design problem, da es um statistische Datenbanken handelt! Die sich dauernd ändern und mich sonst durch eine riesen Datei kämpfen müsste, um was zu ändern. So habe ich die Logik von der Abfrage getrennt und kann dies mit Variablen besser ändern. Hoffe das sich das einigermaßen verständlich anhört?

Ne, :D

aber egal. Hauptsache es läuft. :OD

Es gibt auch sogenannte Connection Pooling Mechanismen, entweder in Java programmiert (z.B. Application Server) oder von Datanbanken direkt. Habe ich aber noch nicht mit gearbeitet. Müsstest du also selber suchen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...