Veröffentlicht 11. Januar 200124 j Hallo Kollegen, kann mir jemand Erfahrungswerte bzgl. obigem BS mitteilen? Ich habe erst kürzlich von dem Multimedia-BS schlechthin gehört... Ist es ein eigenständiges BS, oder "nur" ein BS im BS, sprich brauche ich WinX o.ä.? (Ich versuche von der MS-Mafia loszukommen! *ggg*) Danke im Voraus!
12. Januar 200124 j BeOS kannst Du unter Win installieren und starten, ohne funktioniert es bestimmt auch. Infos findest Du unter http://www.be.com Meiner Meinung nach lohnt Be sich nicht. 1. nicht genügend gute Software 2. unterstützt nicht jede Hardware 3. Be entickelt BeOS nicht weiter Versuchs doch mal mit Linux!
12. Januar 200124 j BeOs scheint aber zumindest für Multimediazwecke schon eine gute Alternative zu sein, und unterstützt auch Mac und weitere Datenformate, vermag sie auch in ein M$-verständliches Format zu "konvertieren"... Ich habe keine Lust mehr auf dieses M$-MONOPOL. In der "Private Edition" sind schon einige Software-Tools vorhanden. Sollte für den Hausgebrauch eigentlich reichen! Das an BeOs nicht weiter "gebastelt" wird liegt aber wohl eher an der "Politik"... Man würde das M$-PseudoMonopol gefährden... In Sachen Audio-Video ist BeOs tausendmal besser als die scheiss M$-kompatiblen Produkte... und nix mit langen Ladezeiten, keine extra Player notwendig etc... Mit Linux habe ich absolut noch keinen Kontakt gehabt! Habe zwar schon viel gehört, vor allem im Thema Sicherheit und das IHR eine Art "Familie" seit... aber noch keine Zeit gefunden, um mal eben einen neuen Rechner auf zu setzen. Trotzdem DANKE!
15. Januar 200124 j huh ?!?!?! seit wann entwickelt Be das BeOS nicht weiter? so weit ich weiss entwickeln die die private edition nicht weiter, aber das BeOS Professional 5 wird garantiert weiterentwickelt...
15. Januar 200124 j Ich habe nur im Fernsehen (bei irgendeiner Tech-Sendung) gehört, daß Be das BS BeOS nicht weiterentwickeln möchte, sondern sich auf den Markt der kleingeräte (e-Book usw.) beschränken möchte. Hier ist die Konkurrenz noch nicht so groß, so die Begründung. Das die Professionell-Version doch weiterentwickelt wird, da bin ich mir nicht sicher. Ich habe jedenfalls Be bei mir mal installiert und mir jede Menge Tools runtergeladen und ich fands nicht so doll. Na ja, alles eine Ansichtssache.
15. Januar 200124 j so toll ist es auch nicht. aber es ist eine alternative zu windows, und zu linux, weil einfacher zu bedienen. und jeder 3 pc user macht nicht mehr mit seinem pc als das was er mit beos locker schafft *g
18. Januar 200124 j Nun ja, die BeOS-Professional-Version ist nicht schlecht - wenn sie denn erstmal läuft. Bei mir (ich hatte das auf nen P100 mit 64 MB RAM installiert) wurde erst die Tastatur nicht erkannt, als das Problem behoben war, wusste der mit der Maus nix mehr anzufangen. Irgendwann liefs dann jedenfalls, bloss hatte ich laut BeOS keinen Prozessor installiert. Dann noch die ganzen Problemchen bis er fürs Internet konfiguriert war und ich mir Anwendungen runterladen konnte. Aber ansonsten lief es prima. Ich hab das mal ausprobiert : laut BeOS sollten bis zu 14 AVI-Dateien gleichzeitig ohne Probleme abgespielt werden können - ich hab sogar 16 geschafft. Alle flüssig, ohne ruckeln .. Es müsste allerdings mehr gute Software für geben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.