Zum Inhalt springen

mySQL+PHPmyAdmin unter Win 2k Pro


Empfohlene Beiträge

Hi,

leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfen.

Ich möchte folgendes machen/haben :

Ich will auf meinem Rechner (Windows 2000 Professional) eine SQL Datenbank haben (da sie kostenlos sein muss wohl mySQL).

Dann brauch ich noch ein gutes Tool um in der Datenbank Tabellen zu erstellen, Primary Keys zu setzen etc. Daher dachte ich daran PHPmyAdmin zu nutzen.

Aber ich will nicht noch extra einen Apache Server installieren. Es sollte alles mit dem IIS oder dem PWS funktionieren, denn ich will mich an ASP und PHP Webseiten versuchen die sich Daten aus der DB ziehen.

Wer kann mir helfen und sagen was ich wie machen muss das ich es zum laufen bekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar denn ich habe bisher nur mit MS SQL Server und PWS/IIS und ASP gearbeitet und da ist ja der Enterprise Manager dabei. Aber das nurt auf der Arnbeit und ich will das ganze aber für zu Hause haben um ein wenig zu üben und auch ne Page zu basteln.

Bis denn dann

Panther

P.S.: Falls ich unverständlich geschrieben habe meldet auch doch per ICQ (99464748) bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für Windows gibt's das ganze Zeug (PHP; MySQL, MySQLAdmin,...) in einem Paket.

http://foxserv.linuxmax.net/portal.php

Hab ich zuhause auch bei mir laufen,

und hab bisher noch keine Probleme damit bekommen

Bei WinNT/Win2k/WinXP würd' ich Apache dann als Dienst installieren (wenn du ihn häufig nutzen willst).

You can install Apache as a Windows NT service as follows:

apache -i -n "service name"

To install a service to use a particular configuration, specify the configuration file when the service is installed:

apache -i -n "service name" -f "\my server\conf\my.conf"

You can pass any other arguments, such as -d to change the default server root directory, -D, -C or -c to change config file processing, etc. Since these are stored in the registry and are difficult to modify, use this command to clear the options and replace them with a new list of options;

apache -k config -n "service name" -f "\my server\conf\my.conf"

To remove an Apache service, use:

apache -u -n "service name"

The default "service name", if one is not specified, is "Apache".

(Bezogen von: http://httpd.apache.org/docs/win_service.html)

MfG

KarlBerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...