Zum Inhalt springen

Online Beispiele für PP Präsentationen?


Nixaja

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Kennt jemand eine gute Internetseite, die Powerpoint Präsentationsbeispiele (am Besten auch Abschlußprojekte von Ehemaligen) anbietet?

Hauptsächlich würde mich das Layout der Präsentationen interessieren. Z.B. ob es eher diskret schwarzweis sein soll oder ob Farbe auch in Ordnung ist.

Danke im Voraus,

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Unter Google hab ich nix wirklich hilfreiches gefunden.

Kann mir trotzdem jemand sagen, welches Layout Prüfer bevorzugen? Darf es farbig sein? Muss das Logo der Firma eingeblendet werden? Muss der Präsentationstitel, Name und Datum der Präsentation auf jeder Seite erscheinen?

Soll es eher dezent gehalten werden?

Bin ständig am rumbasteln und "verbessern" meiner Präsentation...

Dankeschön!

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nixaja

Kann mir trotzdem jemand sagen, welches Layout Prüfer bevorzugen? Darf es farbig sein? Muss das Logo der Firma eingeblendet werden? Muss der Präsentationstitel, Name und Datum der Präsentation auf jeder Seite erscheinen?

Soll es eher dezent gehalten werden?

Also ich bin kein Experte und bastele auch gerade an meiner ersten Präsentation, aber mal so rein vom menschlich logischen Verständnis:

- Warum keine Farbe? Solange Du niemandem vor lauter Farben die Tränen in die Augen treibst sind Farben eine sehr gute Möglichkeit bestimmte Dinge hervorzuheben oder einfach Kontrast zu erzeugen.

- Warum sollte ständig das Logo der Firma eingeblendet werden? Warum ständig das Datum, Titel etc. einblenden? So vergesslich werden die Prüfer schon nicht sein, daß sie Deine Herkunft oder den Titel vergessen, wenn Du es am Anfang erwähnst. Außerdem müllt das die Folien nur unnötig zu und lenkt ab.

- Dezent sollte es schon sein, alles andere wirkt unseriös, und das wichtigste bei der Präsentation wird sein, seriös und kompetent zu wirken.

Zumindest gestalte ich meine Präsentation nach diesen Gesichtspunkten und werde damit hoffentlich nicht allzu schlecht fahren... ;) Denk dran: das wichtigste bei den Folien ist, daß sie das, was Du sagst, unterstreichen, nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Just my 0.02€...

-S2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...