Zum Inhalt springen

Projektarbeit


PCrella

Empfohlene Beiträge

Also die Präsi sollte auf keinen Fall nur die Wiedergabe der Doku sein. Das wäre komplett falsch. Es sollen den Prüfern andere Teilthemen näher erklärt werden, so dass sie das Projekt jetzt komplett nachvollziehen können. Ich hatte zwar auch keine andere Wahl, denn Kabelziehen ist nicht so umfangreich, aber ich habe versucht auch andere Aspekte mit einzubringen. Was dann aber genau rein soll, kann ich dir so nicht sagen. Ich weiß es klingt furchtbar. Projektpräsi und nicht die Doku rein? Aber es ist machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Also ich werde versuchen, meine Präsentation so frei wie möglich zu halten.

Auswendig lernen halte ich für falsch. Wenn man den ganzen Text, den man sagen will, auswendig lernt und dann nur ein bisschen aus dem Konzept kommt, ist es meistens schon gelaufen, weil man den Faden nimmer findet.

Außerdem finde ich, dass beim auswendig lernen die Gefahr besteht, die ganze Präsentation so schnell wie möglich herunterzubeten (würde mir passieren).

Ein Leitfaden ist sicher gut. Einen auswendig gelerneten Text halte ich für langweilig und in gewisser Weise für den Prüfling auch gefährlich.

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Und nicht nur ich, wie ich grad sehe. :D

Nur ist das kein Wunder. Wie kann man denn auf die irsinnige Idee kommen, die Doku zu pauken. Das brauchste doch net lernen. Was da drin steht solltest du erstens wissen, denn du hast es ja gemacht und zweitens ist das alles nicht allzu wichtig. Ich habe meine Doku dabei gehabt und bei Fragen mal schnell nen Blick drauf geworfen, beim FG. ;) Hat keiner was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...