Zum Inhalt springen

Leise Hintergrundmusik?


biowar

Empfohlene Beiträge

Übel ... die Leute sollen sich auf die Inhalte konzentrieren die du sagst und nicht auf eine Musik im Hintergrund.

Damit kannst du nur etwas falsch machen, schliesslich solltest du schon seriös rüberkommen und nicht eine "Show" abziehen um von evtl fehlenden Inhalten abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell ich mir lustig vor! Du startest deinen Präsi und während der Darstellung der ersten Folie ertönt die Erkennungsmelodie von 20th Century Fox! :D

Das wär ein genialer Effekt, dummerweise folgt aber keine Kinokracher sondern ne wichtige Präsentation.

Akustische Effekte sollten komplett aussen vor gelassen werden. Eine Totsünde ist es auch, bei Animationen kurze Samples einzuspielen. Also kein Maschinengewehreffekt wie bei A-Team! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur einleitung dachte ich an den "THX Sound" dann zur ersten Folie "Knight Raider" und zum schluss so als ausklang "Becaus i got high" von Afro Man, damit sich der ausschuss auch nicht über die Präsi wundert :OD

thx biowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Präsentation zurück zu kommen, würde mich mal interessieren ob mal jemand Musik verwendet hat...

Das verwenden von Farben ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber jeder Buchstabe in einer anderen Farbe ist wohl nicht so das Optimum. Überblendeffekte können auch ganz nett sein, so kann man seine Präsentation auch gleich mit einer PowerPoint-Produktpräsentation verbinden. Übrigens, der Maschinen-Gewehr Effekt im Intro von A-Team gefällt mir sehr gut, am besten man verwendet diesen Effekt bei jedem Wort...

Also zusammenfassend: Corporate Design (Folienmaster), einige wenige Farben, keine bis wenige Effekte, keine Musik, evtl. Handouts, empfehlenswert manueller Folienwechsel und das ganze gewürzt mit einer Prise Wortwitz beim Präsentieren. - Dann wird's schon klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keine Hintergrundmusik nehmen,

es geht ja um den Inhalt und nicht um das andere!

Das lenkt die Prüfer blos ab, das wesentliche wird in den Hintergrund gestellt!

Wenn du pech hast, bekommst du dann zum schluss noch eine schlechte Note :(

niel :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SERVUS!!

ich find nicht das man das man Musik in der PPT verwenden sollte,

da dann wie schon gesagt die Prüfer abgelenkt werden vom wichtigen nämlich den Inhalten deiner Präsentation.

Außerdem denke ich das du dann auch selber dadurch abgelenkt wirst und vielleicht noch lauter reden müßtest also mein Tipp lass es lieber...

Jani :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...