Zum Inhalt springen

Ist es legitim.....


May81

Empfohlene Beiträge

....bei einer Präsentation eine Folie "zwischenzuschieben"?

Ich habe in meiner Präsentation eine Auflistung von Fragen...so also auch:

Welche Hardware wird benötigt?

Welche Software wird benötigt? Und hier hatte ich daran gedacht eine Auflistung mit der Software zwischenzuschieben, und danach wieder auf die Folie mit den Fragen zurückzukehren.

Ist das legitim oder stört das?? (Diese Frage vor allem an Leute die eventuell im Prüfungsausschuss sitzen oder davon Ahnung haben..)

Gruß May

PS: Overheadprojektor wird auf jeden Fall immer gestellt, ja?

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachsatz!!!

Hatte eine Frage vergessen zu stellen:

Ist es üblich am Schluss eine Folie mit "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" anzuhängen? Irgendwie komme ich mir da etwas albern vor......

Wie handhabt Ihr das?

Nochmals Grüße, May

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu Deiner letzten Frage, ob Du eine letzte Folie mit "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit ..." verwenden sollst, kannst ... ich habe eine solche letzte Folie, allerdings mit dem PowerPoint-Männchen und Fragezeichen ... und sage nur den Text "Vielen Dank ... wenn Sie noch Fragen haben ..." ... aber in der BS haben wir es i.d.R. auch immer so gemacht ... und ich finde es auch gut, sich bei seinem "Publikum" zu bedanken ...

zu Deiner anderen Frage ... also, wenn Du so überleitende Sätze einbindest, könnte es gut wirken ...

... aber Du könntest doch auch zunächst eine Gesamtübersicht der Fragen, die sich Dir bei Realisierung stellten, geben ... und im Einzelnen erläutern, was dies bedeutet, etc. ... also, zunächst Gesamtübersicht Fragen ... und folgend immer die Antworten zu der jeweiligen Frage ... mit entsprechender Überschrift (Frage1 ) ... das wäre doch leichter und der ROTE FADEN ist auch gegeben ...

Aber veilleicht haben andere ja auch noch bessere, andere Ideen ... auf jeden Fall TOITOITOI!!!

Gruss,

Gnomeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 1. Frage:

Ja, ich hab schon öfter gesehen, dass Referenten wieder auf eine "alte" Seite zurückspringen um was zu erklären. Ich empfinde das als angenehm, weil diese Seite ja schon bekannt und eingeprägt ist.

Eine Freundin von mir macht das in ihrer Abschlußpräsentation ähnlich.

Zur 2. Frage:

Eine Byebye Seite halte ich für empfehlenswert. Man schlägt sie auf und bedankt sich für die Aufmerksamkeit und sagt noch ein paar abschließende Worte.

"Ich hoffe, es hat Ihnen gefallen."

oder

"Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung".

Ich finde es nicht so schön, das zu sagen, während die letzte Seite noch angezeigt wird.

Viel Erfolg bei der Präsentation,

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Is mit dem Punkt "Abschiedsfloskel" anscheinend eher eine Geschmacksfrage....aber nicht wirklich verpönt, so wie ich das hier sehe. :-)

Meine Folien werde ich dann wohl so lassen wie sie sind..jetzt wo die Unsicherheiten ausgeräumt sind.

Also nochmal, Vielen Dank für die Tips!

Gruß, Eure May

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...