Zum Inhalt springen

Prüfungsausschuss IHK Darmstadt!!!!!


Dampfi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Prüfung FI/AE bei der IHK Darmstadt

hinter mich gebracht!

Wir wurden dabei von zwei unterschiedlichen

Prüfungsausschüssen bewertet.

Der eine Prüfungsausschuss liess fast jeden

bestehen.

Der andere liess alle durchfallen

- Natürlich alle mit Note 6 in GH 1 !!!!!!

- GH 2 wurde auch mehr als merkwürdig bewertet,

vergleicht man sie mit den Ergebnissen des

anderen Prüfungsausschusses!

Eine 6 kann man zwar verkraften, wenn man wirklich keinen blassen Schimmer hat und auch dazu steht,

aber es betrifft Leute die definitiv Ahnung von dieser Sache haben und welche mehr als erschüttert sind über dieses Ergebnis!

Meine Fragen nun an die Teilnehmer die Prüfung bei der IHK Darmstadt:

Ist es Euch genauso gegangen ?

Wie wurde bei Euch bewertet ?

Zu dem betreffenden Prüfungsauschuss sage ich nur

"List Schule" und die Betreffenden müssten dann

eigentlich schon bescheid wissen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch bei der ihk darmstadt prüfung gemacht, fi/aw ...

die gh1 wurde bei mir imho sehr milde beurteilt, ähnliches bei einer freundin ...

ich hatte ein wesentlich schlechteres gefühl in dem prüfungsteil, hab im endeffekt 74 punkte in dem teil bekommen obwohl mein pseudocode und mein struktogramm wegen zeitmangel meiner meinung nach unter aller sau waren ...

den netzplan hab ich nur zu ca. 3/4 geschafft, das datenbankmodell komplett ...

wer meine prüfung bewertet hat weiss ich allerdings nicht ...

ich hatte letzten dienstag mündliche prüfung, aber die drei männer im prüfungsausschuss haben irgendwie vergessen, sich mir vorzustellen ... *g*

gesehen hab ich noch keinen der drei, auch nicht in der berufsschule ...

bei mir in der klasse (3a) ist bei allen fi/aw der erste teil besser bewertet worden als wir erwartet haben

wir hatten allerdings nicht alle den gleichen prüfungsausschuss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema kommt mir doch sehr bekannt vor!

Habe meine AP ebenfalls bei der IHK Darmstadt gemacht

und kann das angesprochene Thema bestätigen!

Von unseren Prüfern habe ich ebenfalls den Eindruck,

dass sie nur darauf bedacht waren möglichst viele

durchfallen zu lassen!

Immerhin kam einer von 10 bei diesen Prüfern

durch! Aber das auch nur gerade so !

Obwohl er zu den Klassenbesten gehört!

Irgendwie komme ich mir von der IHK Darmstadt ********* vor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all from DA

Hi,

ich habe meine Prüfung zum FISI auch in Darmstadt gemacht. Das Problem mit den schlechten Prüfungsergebnissen hat nicht die IHK zu verschulden.

Das Problem liegt an der Berufsschule in Darmstadt, die den Anforderungen an diese Berufsgruppe nicht gewachsen ist.

Dort wird der theoretische Stoff, der für die Prüfung wichtig ist, überhaupt nicht vermittelt. Statt dessen werden dort die simpelsten und stupidesten Aufgaben im ABM-Stil gemacht, um die Zeit sinnlos totzuschlagen.

Beschwert Euch bei der IHK über die vertrottelte BS in Darmstadt, oder kümmert Euch im Betrieb um eine sinnvolle Ausbildung, nur dann kann man gute Ergebnisse im schriftlichen Teil erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi!

Ok, ich gebe zu, die BS in Darmstadt ist echt nicht die beste, ganz im Gegenteil sogar. Aber man kann denen schlecht die Schuld daran geben, wenn man die mündliche Prüfung vergeigt.

Bei uns ist jetzt Folgendes passiert: Letzte Wo hatte ich Prüfung und bin mit wahnsinnigen 100 Punkten wieder rausgekommen. Wow, hätte ich nicht gedacht. So, und heute bin ich mit meinem Freund zur IHK gefahren, weil er Prüfung hatte und die haben ihn knallhart durchfallen lassen. Mit 45,5%, ist das zu fassen?! Wegen 4,5% muss er jetzt noch mal ein Projekt machen und die mündliche wiederholen und zwar in nem halben Jahr. Da wir nur für die Ausbildung hergezogen waren, haben wir auch die Wohnung und das alles bereits gekündigt, am Samstag ist der Umzug, ab Oktober wollen wir beide studieren. Und dieser dämliche Prüfungsausschuss macht uns das einfach mal kaputt! Na gut, wir finden eine Lösung, so ist es ja nicht, aber die Beurteilung des Ausschusses war einfach mal komplette Willkür!

Wir haben auch mit anderen Azubis UND mit unserem Ausbilder (der im Prüfungsausschuss in Frankfurt sitzt und das Prozedere daher sehr gut kennt) die Präsentationen geübt und zuvor die Dokus gegengelesen. Da gab es keine gravierenden Unterschiede zwischen uns allen. Nun komme ich mit 100 Punkten daher und mein Freund fällt durch. Das ist so unglaubhaft! Begründung? Nein, wollte der Ausschuss nicht geben, hat meinen Freund ziemlich unhöflich aus dem Raum zitiert: "Keine Diskussion." Erst, als unser Ausbilder später kam und noch einmal nachgehakt hat, kam ein Begründungsversuch "Das war alles so konfus." Aha. Prüfungsausschuss war zu blöd um die Doku zu verstehen, die 8 Leute zuvor schon sehr gut verstanden hatten, die wohl gemerkt auch nicht mit der Materie vertraut waren.

Zu sagen bleibt noch, dass es eigentlich nur der Vorsitzende des Ausschusses war, der meinem Freund das eingebrockt hat. Die anderen waren eher milde gestimmt, aber dieser "nette" Herr war unhöflich, frech und hielt sich für den klügsten Mann der Welt, obwohl er einfach gesagt ziemlich dämlich gewesen sein muss, um diese Doku nicht zu verstehen.

Whoa, tut mir echt leid für diesen langen Beitrag, aber ich musste jetzt erst mal Dampf ablassen... Wenn ich diesem Kerl irgendwann noch mal begegne, kann er sein Testament machen. *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...