Zum Inhalt springen

JSP + Bean - Leer-String-Übergabe


Chipsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich JSP und JavaBean..

ich habe eine JSP-Seite, auf der ich mit <jsp:setProperty name="dbanfrageEk" property="*"/> alle Parameter, die auf der vorhergehenden Seite gesetzt wurden ins Bean geschrieben werden. Das funkt auch super. In dem Bean sind schon Daten für die Parameter enthalten und diese sollen auf den Seiten nur korrigiert werden, so daß auch mal ein Feld mit dem Wert "Hallo" mit einem Leerstring überschrieben werden soll, aber genauch das tut er nicht.. ich kann den Parameter auf der Empfanseite abfragen und er zeigt ihm mir auch leer an, aber er überträgt ihn nicht ins Bean....

hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht und weiß, wie man die Sache umgehen kann? Bitte nicht sagen, jeden Parameter eigenhändig ins Bean schreiben, dann das wollte ich mit dem Bean ja genau umgehen... :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipsy

public class Bean {

public Bean() {

}

public void setERROR(String sERROR){ _sERROR = sERROR; }

public String getERROR(){ return _sERROR; }

}

mein Vorschlag:

public class Bean {

private String Error = ""; // "" ist wichtig !!

public Bean() {

public setError(String Error) {

this.Error = Error;

}

public String getError() {

return Error;

}

...

}

probiers mal damit

Gruß

Jan

PS: sind '_' nicht etwas unüblich in JAVA ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

danke für deine Hilfe, aber an der Syntax sind keine Fehler, wie gesagt, die Werte werden alle sauber von den jsp-Seiten übertragen, aber nur leider keine Leer-Strings, ist bestimmt ein Featur.. aber leider für mich sehr schlecht, da wenn man Daten korrigieren lassen will, diese ja im Feld auch wieder auf Leer gesetzt werden können müssen (toller Ausdruch ;)) und diese so einfach nicht Möglich scheint...

Original geschrieben von jan76

PS: sind '_' nicht etwas unüblich in JAVA ??!

hm... weiß nicht, ich mache mir so kenntlich, daß es sich um Menmbervariablen handelt.. eigentlich soll man ja m_variablenname schreiben, aber das m ist mir schon zu viel ;) Ich halte so und so nicht viel davon, das ist Java, also schreibe ich in dem Stil und das ist C++ oder C#, also schreibe ich in dem Stil.

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...