Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook 2000 <--- es bringt mich zur verzweiflung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen,

ich habe da folgendes problem mit 3 usern. alle 3 verwenden outlook 2000. ich nenne sie nun a, b, und c

wenn user a eine email an b oder c schickt, ist alles normal. das gleiche gilt für b und c. der empfänger kann sie lesen und fertig.

wenn nun aber z.b. b auf eine mail von a oder c antwortet, per replay, kommt bei a und c zwar eine mail an, aber ohne inhalt. die mail ist einfach leer. da ist absolut nix mehr drinn.

dieses phänomen gilt für alle drei user. weitere sind davon nicht betroffen. das heißt wenn es jetzt noch d und e usw gibt, haben die nicht das problem. nur diese drei untereinander. sie sitzen weder im gleichen raum noch gebäude.

was kann das sein...ich bin absolut ratlos, muss das aber in den griff bekommen.

die einstellungen unter den optionen wie verschlüsselung usw, habe ich schon kontrolliert und die sind in ordnung.

danke für die hilfe und mfg

Ely

Welchen Mailserver nutzt Du? Exchange? Oder sind das POP-Konten? Und wie kann man eine Mail replayen ? ;)

Morgen!

Was unterscheidet die drei User den von den anderen, die nicht das Problem haben?

Das BS, wählen die sich ins Netzwerk ein von ausserhalb (VPN), Wie siehts aus mit Service Pack´s für Office oder das BS...

Hast Du schon mal versucht User e oder d das Outlook von User A,b oder c unterzuschieben. Wenn User d und e dasselbe Problem haben, liegts an Outlook, wenn nicht dann an den Usern.

Falls Ihr Exchange benutzt... schon mal überprüft, ob die datenbank von Exchange inkonsistent ist.

Da kann man jetzt noch wilder spekulieren. Finde erstmal raus ob das an den Usern oder dem Rechner liegt. Wenns am Rechner liegt, platt machen, neu aufsetzen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.