Veröffentlicht 25. Juni 200223 j Hallöchen ihr leutz. Also ich benutze den Borland C++ Builder 5.0. Wie kann ich die FilterOptionen von einer TDataSet setzen? Ja ich weiss, mit ADOTable1->FilterOptions - aber die Borland-Hilfe dazu sieht ein bisschen seltsam aus: TDataSet::FilterOptions __property TFilterOptions FilterOptions = {read=FFilterOptions, write =SetFilterOptions, default=0}; :confused: gut sag ich mir: schau dir mal TFilterOptions an - und: TFilterOption, TFilterOptions type enum TFilterOption { foCaseInsensitive, foNoPartialCompare }; typedef Set<TFilterOption, foCaseInsensitive, foNoPartialCompare> TFilterOptions; häää :confused: :confused: :confused: Blickt ihr da vieleicht durch? Danke schon mal im vorraus.
26. Juni 200223 j Ah ich hab die Lösung gefunden. Falls ihr sie wissen wollt: typedef Set <TFilterOption, foCaseInsensitive, foNoPartialCompare> TFilterOptions; TFilterOptions s1; s1 << foNoPartialCompare; ADOTable3->FilterOptions = s1; Aber jetzt zeigt er mir einen Fehler an: "FilterOptions are not supported". so ein $#|][
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.