Veröffentlicht 25. Juni 200223 j Hallochen Ich komme hier mit einer Hilfefrage, die wohl entfernt etwas mit Tuning zutun hat. Ich bin stolzer Besitzer eines IBM PS/2 55SX, Modell Typ 8555-X61 mit der Seriennummer S/N 55-RM349. Das gute Stück läft mit MCA also Microchannel. In diesen PC soll nun eine TokenRing- Karte eingesetzt werden. Ich hab mit der Referenzdisk des PC gebootet, leider wurde die Karte nicht erkannt. Es ist folgendes Modell: --DCA Ring Interface Module 4MBPS FCC Class A Das Gerät besteht aus 2 zusammensteckbaren Platinen mit abnehmbaren Slotblech. Die Karte kann für ISA und MCA genutzt werden. Leider findet sich keine eindeutige Gerätebezeichnung, nur div. Nummern: --008178 REV.B --010357 A --007604 REV A --010348 REV A , 010347, 010346 Die Karte ist designed in USA und Made in USA Ich habe zwar eine Firma ausfindig machen können, Digital Communication Associates, auch das Modell IRMAtrac TokenRing 4/16 aber das wars. Ich habe sogar drei adf-Dateien gefunden unter http://members.aol.com/mcapage1/adflist1.htm aber alle drei wurden nicht akzeptiert. Kann jemand Tips geben oder hat noch jemand die passende Datei? Ich bin leider nicht bei IBM fündig geworden.
25. Juni 200223 j Ich hab es doch geschafft. COOOOOL Hab eine Datei von den dreien auf ne andere Diskette kopiert und es geht. Schnell noch ne Backup-Referenzdiskette erstellt und fertig. Jetzt such ich bloss noch die Halterungen, denn das Slotblech passt nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.