Wookiehuhn Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Hi, ich suche jemanden, der in der Vergangenheit bei der IHK Köln seine Präsi abgeliefert hat und mir erzählen kann, was die so im Fachgespräch fragen - also außer den spezifischen Fragen, die sich um das eigene Projekt drehen. Bitte um Antworten! MfG Wookie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Dazu gibt es schon einige offene Threads. Hauptsächlich wird nach der Durchführung Deines Projektes gefragt, also nach den einzelnen Phasen und welche Schritte darin nötig sind, bzw. welche Werkzeuge man dabei zur Verfügung hat. Kann auch nicht schaden die einzelnen Projektmodelle zu kennen, wie V-Modell oder Wasserfallmodell. Wenn Du weder in der Präsentation, noch in der Dokumentation eine Wirtschaftlichkeitsanalyse durchgeführt hast, wirst Du dazu ausführlich befragt. Gut ist es, wenn Du in Deinem früheren Leben einmal Bücher von Helmut Balzert (Hauptsächlich: Lehrbuch, Grundlagen der Informatik) gelesen hast, da man damit viele Fragen beantworten kann. (Nein, ich bekomme kein Geld dafür, daß ich das immer wieder sage :-)) Siehe auch: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25911 Viel Glück für die Prüfung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.