Veröffentlicht 26. Juni 200223 j hi leute, würde gern wissen wie ich in meinem Programm (mit VB) testen bzw herausbekommen kann welche sprache das betriebssystem benutzt - bzw auf welche es eingestellt ist!- da ich probleme mit einer Datumsüberprüfung, die in einer Datenbank abgespeichert werden soll, probleme bekommen wenn es zum beispiel auf englisch ist! (Datenbank ist Access) danke schon mal , cu
26. Juni 200223 j Mit der WinAPI Funktion GetDateFormat kannst du dir dein Datum selber basteln, egal was für eine Sprache eingestellt ist. Das Datumsformat ist ohnehin unabhängig von der Sprache.
27. Juni 200223 j hi , dann erklär mir bitte mal warum access das Datum rumdreht(auch nicht immer) wenn ich es in der VB Eingabemaske eingebe?! - zb Eingabe ist 08.06.02 access macht daraus 06.08.02 oder etwas ganz anderes -oder wenn es das net tut dann gibt es eine fehlermeldung das er das Datumsformat nicht erkennt! - Aber wie schon gesagt wenn das Datumsformat auf dem Rechner das gleiche ist - funktioniert es! also muss es doch eine möglichkeit geben auf welches Datumsformat der Rechner eingstellt ist!:confused: cu
27. Juni 200223 j Hast Du Zugriff auf die Tabelle? Wenn ja, dann schau doch mal unter der Entwurfsansicht nach welches Datumsformat in ACCESS eingestellt ist
27. Juni 200223 j ja habe zugriff auf die Tabelle!-Datumsformat stimmt auch! das problem muss aber woanders liegen - da es ja normalerweise läuft -aber eben nicht wenn ich ein zb. englischsprachiges betriebssystem habe - oder bzw auf dem rechner die Datumsanzeige anders eingestellt ist! da gibt es voll die probleme!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.