Zum Inhalt springen

Irgendwie klappt das nicht mit dem FTP upload

Empfohlene Beiträge

Aaaaalso, hab in frontpage meine HP gebastelt und will das ganze jetz auf einen Server hochladen (mache das alles im Auftrag von jemanden). Von dem Server kenne ich nur die Adresse, die Nutzer-ID und das Kennwort, von allem anderem hab ich keine Infos bekommen. Ansonsten habe ich auch wenig Plan von dem ganzen FTP-Zeugs.

Hab mir den FlashFXP runtergeladen und konnte auch eine Verbindung zum server herstellen und in den aufm Server abgelegten Daten agieren, aber ich habe es nicht hinbekommen meine Files hoch zu laden, da sagt mir FXP immer: '452 Error writing File: Disk quota exeeded'

Hatte es vorher mit cuteFTP versuch und habe damit sogar die Files auf den Server bekommen nur wenn ich dann eine html seite öffnen wollte, meinte der Server, dass ich die Datei runterladen müsse

Also bitte bitte helft nem armen Newbee!!!!:rolleyes::P

"Disk quota exceeded" heisst, dass Du auf deinem Web-Space zuviel Plattenplatz belegst. Du solltest mal ueberpruefen, wieviel Platz Du zur Verfuegung hast und wieviel davon bereits belegt ist. Die meisten Provider haben dafuer eine Funktion die Du ueber das Verwaltungsmenue fuer Deinen Webspace aufrufen kannst.

Nic

Tag, versuch es doch mal mit dem Programm WS_FTP LE.

Das Programm ist uralt (gibt glaub schon WS_FTP 8), aber ich verwede es auch, klappt super und is einfach zum einstellen / bedienen...

Das Programm is für den privaten Gebrauch kostenlos hier zum download

ftp://ftp1.ipswitch.com/pub/win32/WS_FTPLE.exe

Eine Alnleitung zum Einrichten des Programms findest du hier:

http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/home/fs/CP/fs-homepage-veroeffentlichen.html

(die Serverinstellungen, also Adresse, User und Passwort natürlich selbst noch anpassen (ausser du verwendest T-Online))

Hoffe, konnte dir helfen !

ich versteh jetz nich genau was du meinst.... wenn du auf deiner homepage ein bild hast, dann mach den link immer zu bild.jpg ! nicht z.b. zu http://name.vorname.bei.t-online.de/bild.jpg...

wenn du nur zu bild.jpg eine verknüpfung machst, dann wirf die bilder einfach ins hauptverzeichnis auf deim web-server... kannst auch n verzeichnis bilder anlegen, dass halt link zu bilder/bild.jpg

Aber ich glaub das meintest du nciht, oder ? ;):rolleyes:

Ja, genau das meine ich-werds mal ausprobieren!

Aber hier noch ein Problem:

Ich kann keine html files hochladen!! Bei denen gibt er mir immer die Fehlermeldung, die ich oben schon mal ausgeschrieben habe an, also 'Nicht genügen Speicher'! Bei allen anderen Formaten hat er kein Problem damit nur halt bei html, woran kann das liegen???

...und weiter gehtz mit den Probs!

Also hab die Umbenannt und es klappt wunderbar mitm Upload

ABER: Jetz wird halt beim Aufrufen der URL ordnungsgmäß die index.html aufgerufen nur wenn ich dann auf einen Link klicke will der das ich die Datei runterlade und öffnet nicht die html Seite-was hab ich da jetz falsch gemacht?

Vieeeeeelen dank für die Hilfe ohne dich wär ich verloren :)))

sag mir ma bei welchem anbieter du deinen webspace hast und die homepage des anbieters...

is ziemlich komisch, hast du jetz html odere htm dateien auf den server hochgeladen ? du musst in den links auf deiner index.htm auch anpassen (also einen link zu: umfrage.html dann halt zu umfrage.htm) sonst kann ich mir das nich erklären. Einen Link zu einer Zip, rar.... oder Exe File wird eigentlich nur als Download betrachtet..

Welchen Browser hast du ? Schon mal nen anderen versucht ?

Wie ist denn die Adresse deiner Homepage ? Dann seh ich mal, ob das bei mir auch so is...

Nein, nein, die firepix hat nichts damit zu tun

Die Addi ist: www.cina.de/fth - da geht hat die erste seite auf (komischerweise ist das Bild total verpixelt, obwohl es richtig bearbeitet wurde und beim mir ganz normal aussieht), aber wennste dann auf den link klickst bzw das Vild klappts nicht.

Wenn ich die Seiten direkt vom Server aufrufen will, dann fordert er mich auf die ****e runterzuladen.

ja, nagut sollte ja nur n´vorschlag sein...

aber vielleicht änderst du alle datein in *.htm statt *.html...hab gesehn das der link zu Home.html geht und da du ja schon vorher probleme mit html endungen hattest...

übrings kleiner tipp, am besten du schreibst alle dateien klein (auch bilder usw.) dann gibt es weniger fehler beim einbinden.

curti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...