Zum Inhalt springen

Probs mit Netzwerkkarte


trippin

Empfohlene Beiträge

Folgendes vorab:

Habe schon seit einiger Zeit das Problem und schon ein bissel im Bios und co rumgesucht und Probiert.

Hatte das Problem auch bevor ich meine komplette Harware incl Netzwerkkarte, außer Gehäuse und Netzteil, ausgetauscht hatte.

Das Problem:

Wenn ich meine NW-Karte eingebaut habe, sartet der PC nicht sofort, das heißt ich mache ihn über die Steckerleiste an, die Lüfter, Festplatten etc. laufen an, aber auf dem Monitor ist nichts zu sehen, bzw der Monitor (nicht der pc) gibt aus:'overwirte'

keine Festplattenzugriffe oder ähnliches. Dann mach ich den Computer am 'normal' schalter aus und wieder an, dann erst fährt er hoch.

Das selbe passiert auch wenn ich über windows neu starte!

Ich habe abolut keine Ahnung woran das liegen mag, hatte mir gedacht das es vielleicht irgendwas mit dem Netzteil und dem Powermanagement zu tun hat.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

dein betriebssystem wäre noch interessant für die fehlerfindung ...

neija, aber vielleicht hilft dir das schon weiter:

ich habe zuhause XP drauf und das liegt in der tat an dem power management. irgendwie bekommt der rechner es nämlich nicht mehr gebacken runterzufahren und sich selber auszuschalten. anstatt fährt er wieder hoch und findet die festplatten nicht mehr.

erst wenn ich ausschalte und wieder anschalte, fährt er wieder normal hoch.

schau mal unter systemsteuerung / energieoptionen. hier kannst du einstellungen dazu vornehmen.

ich hab in meinem fall APM glaub ich heißt das deaktiviert, was dazuführt, dass ich den rechner nachdem runterfahren manuel ausschalten muss und warte seitdem auf eine lösung dieses problems :)

mfg

noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon einmal etwas ähnliches, lag an den Interrupts. Wenn der rechner hochgefajren ist, schau mal nach welche Interrupts die Netzwerkkarte hat, auch wenn dir Windows sagt, dass es kein Konflikt gibt, verstell man den Interrupt und probiere es mal aus. Wie gesagt ich hatte das selbe Problem, so hat es geklapt. Wer weis, das ist leider alles keine exakte Wissenschaft.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...