Veröffentlicht 28. Juni 200223 j Hallo Leute! Ich hätte da mal ´ne Frage. Und zwar, meint Ihr ich könnte man-pages (UNIX/Linux) als Anhang in die Projektdokumentation mit hinein nehmen, oder ist es besser sie sinngemäß übersetzt abzutippen?
28. Juni 200223 j Original geschrieben von cl Hallo Leute! Ich hätte da mal ´ne Frage. Und zwar, meint Ihr ich könnte man-pages (UNIX/Linux) als Anhang in die Projektdokumentation mit hinein nehmen, oder ist es besser sie sinngemäß übersetzt abzutippen? Also, wenn die Manual Pages zu deinem Projekt unbedingt als Anhang hinzugehören kannst du sie meiner Meinung nach ruhigen Gewissen anhängen. Anhang X - Man Page zu XXX Eine Interessensfrage: Warum möchtest du denn eine Man Page in den Anhang setzen? mfg McCaffrey
28. Juni 200223 j Original geschrieben von McCaffrey Warum möchtest du denn eine Man Page in den Anhang setzen? Ich dachte einzelne Schritte z.B. im Umgang mit dem Logical Volume Manager können dann besser nachvollzogen werden. Vielleicht denke ich auch zu viel.
28. Juni 200223 j Hmmm, also der Anhang sollte einen direkten Bezug zu deiner Projektdokumentation haben. Den seh ich grad bei einer Man-Page nicht. Wenn diese Man-Page nicht unbedingt für das Verständnis des Projektes erforderlich ist, würde ich sie eher rauslassen. Zum einem bläht es deine Dokumentation auf und zum anderen wird der Anhang auch nicht unbedingt immer gelesen. mfg McCaffrey
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.