Guy Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo Ich schreibe grade meine Diplomarbeit und erstelle dabei ein Pflichtenheft. Unter anderem gibt es ja gewisse Qualitätskriterien, denen ein Pflichtenheft genügen sollte, wie Vollständigkeit, Korrektheit usw. Jetzt würde mich interessieren, ob es gewisse Punkte gibt, an denen ich festmachen kann, ob mein Pflichtenheft diesen Kriterien genügt. Ich persönlich gehe ja im Normalfall davon aus, das mein Pflichtenheft z. B. vollständig ist, sonst hät ichs ja nicht so erstellt. Aber vielleicht läßt sich das ja an irgendetwas festmachen. Es gibt zwar überall Erklärungen wie ich Software auf Qualtität überprüfe, aber nirgendwo wie ich die Anforderungen der Software überprüfe. Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte! Ciao Guy
Jaraz Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo, also ich orientiere mich immer an dieser Seite http://www.hdvo.de/ . Vielleicht hilft dir das. Gruß Jaraz
Guy Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Geschrieben 28. Juni 2002 Ja diese Seite ist sehr gut. Allerdings ist dort relativ wenig über die Überprüfung der Richtigkeit der Anforderungen zu finden. Trotzdem Danke Ciao Guy
Empfohlene Beiträge