Zum Inhalt springen

Handout für die Prüfer ?


Cultich

Empfohlene Beiträge

Hi,

also nach allem, wie ich informiert bin, macht man es eigentlich nicht. Allerdings sollte man für den Fall, daß der OHP ausfällt, seine Folien als Ausdruck mitbringen. Normalerweise muß der OHP zwar funktionsfähig bereitstehen, aber wenn das Ding kaputt geht, kann man es auf die Schnelle sicher auch nicht ändern, und es kommt sicher gut, wenn man dann seine Folien als Handout verteilen kann. Das zeigt ja auch eine gewisse Kompetenz.

MfG

Wookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es angebracht ist, die Präsi auf anderen Medien zu haben, im Falle des Totalausfalls der technischen Medien. Handouts sollten eigentlich nicht unbedingt angefertigt werden. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass diese deine Präsi unterstützen, denke ich sind diese kein Problem. Nur ist dadurch vielleicht auch ein zusätzlicher Bewertungsfaktor gesetzt, und damit auch eine Punktabzugsquelle (bei negativer Wirkung oder Rechtschreibfehlern...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luettmatten

am besten einen Lehrer oder eine andere Person fragen, die im PA sitzt, ob soetwas gern gesehen wird oder nicht.

mir wurde der tipp gegeben handouts anzufertigen.

Mir wurde auch gesagt, dass es einen guten Eindruck macht, wenn man ein Handout für die Prüfer mitbringt. Ob ich es wirklich machen werde, weiß ich jedoch noch nicht. Aber wenn, dann drucke ich meine Folien aus, klemm sie ordentlich zusammen und leg sie jedem Prüfer während der Rüstzeit auf den Tisch.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu meiner mündlichen Prüfung ein Handout angefertigt und es den Prüfern gegeben; ein Prüfer hat sich gefreut und reingesehen, die anderen haben es komplett ignoriert.

Ich denke aber trotzdem, dass es gut von mir war ein Handout anzufertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein Handout angefertigt, eben alle Folien der Präsi in der Notiz-Ansicht von PowerPoint, sodass auf der Din A4 Seite noch Platz für Geschreibsel war ... habe das binden lassen ... und bevor ich mit meiner Präsi begonnen habe, ausgeteilt ... mit den Worten "Wenn Sie möchten, ich habe ein Handout vorbereitet, wo Sie Notizen und Anmerkungen zu meiner Präsentation machen können!" ... an den Gesichtern konnte ich dann schon erkennen, ob sie das wollen oder nicht - habe ich mir zumindest eingebildet! ;O) ... ich denke, bei mir ist es gut angekommen ... denke aber, dass ist sehr individuell, je nach PA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luettmatten

aber eine frage hab ich persönlich auch noch...

werden die dinger vorweg oder werend der präsi verteilt?

Weder noch meiner Meinung nach. Wenn Du Handouts vor Präsentationen verteilst, besteht die Gefahr, dass Dein Publikum mehr mit dem Handout als mit Dir und Deiner Präsi beschäftigt ist.

Während der Präsi kostet es einfach zuviel Zeit, unterbricht Deinen Vortrag und das oben beschriebene Problem besteht auch wieder. Wenn also Handout, dann nach der Präsentation.

Ich hatte übrigens auch Handouts dabei, die jedoch keiner sehen wollte..:eek: Aber hätte ja sein können...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie kurz nach der Begrüßung ausgeteilt.

"Schön guten Tag, meine Name ist ... "

"Ich möchte ihnen mein Projekt vorstellen und dazu hab ich für Sie ein paar Handouts angefertigt"

War ne Sache von 1 Minute (inkl. Begrüßung).

Und immer "Bitteschön" sagen!

Nach meiner Präsi hätte es mir nichts gebracht die Handouts zu verteilen da ich wärend der Präsi darauf verwiesen habe.

"Wie sie im Handout Seite xy sehen habe ich ... gemacht"

Wie schon jemand sagte...

es ist immer individuell! Am besten vorher erkundigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...