Veröffentlicht 30. Juni 200223 j Hallo, ganz simples problem: Ich möchte in der PHP.INI die options --enable_trans_sid abschalten (also auf 0 setzen), habe allerdings keinen Zugriff auf die PHP.INI meines Webhostingproviders und kann sie somit nicht editieren und wieder speichern. Gibt es eine Möglichkeit die PHP-Einstellungen via PHP-Code abzuändern (es genügt eine temporäre Abänderung, es muss ja nicht zwingend in der PHP.INI gespeichert werden) ? Beispiel: TEST.PHP --------- <? $enable_trans_sid=0; ?> blablabla HTML blablabla --------- ...oder irgendwie sowas in der Art ? Vielen Dank im vorraus!!
30. Juni 200223 j Einige der Einstellungen, so u.a. die trans-sids, kannst ueber ini_set() fuer das aktuelle script veraendern: ini_set("session.use_trans_sid", 1); // 1 fuer an, 0 fuer aus Michael
30. Juni 200223 j Jo hi! Klasse! funktioniert! Ich hab die ganze Zeit gesucht, beispielsweise via google -- php trans-sid disable --, -- php phpsessid url remove --, --php.ini edit change code--- und und und... nur genau das was ich suchte kam nie dabei heraus. cool, also mit dem ini_set funktioniert das jetzt, VIELEN DANK! *yippieh* *g* PS: habe daraufhin auch ein super-faq dazu gefunden: http://www.php.net/manual/de/function.ini-set.php man muss halt nur erstma wissen, dasses so ein ini_set gibt, dann kann mans auch finden
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.