Zum Inhalt springen

Präsentation halten aber wie?


Wavelight

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass es bestimmt mehrere Leute gibt, die Probleme haben, wie sie ihre Präsentation halten sollen. Ich gehöre z.B. dazu ;-)

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, wie ich die Präsentaion aufbauen soll. Meine Dokumentation bestand aus vielen Snapshots, da ich als Thema Änderung eines Datensicherungskonzeptes hatte.

Wie soll ich das nun vortragen?

Können gleiche Bilder übernommen werden?

Soll die Struktur genau so sein wie das Inhaltsverzeichnis meiner Doku?

Was darf oder sollte auf den Folien sein und was nicht?

Für Antworten und Tips wäre ich sehr dankbar.

Übrigens, ich bin neu hier. Daher bitte nicht gleich mosern, falls mein Thema nicht hierrein passt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur raten, nicht die gesamte Doku noch einmal vorzustellen. In der Präsi sollst du dem PA dein Projekt endgültig klar machen. Also auf Dinge eingehen, die in deiner Doku zu kurz kamen. Andere Blickwinkel zeigen...

Die Dinge (auch in der Reihenfolge) wie Projektantrag, Ist-Analyse und Soll-Konzept sollten glaube ich, auch in der Präsi wieder dargestellt werden. Und versuche nicht über 12 Folien zu kommen. Sind glaube ich das Höchstmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wichtig ist das du keine Ergebnispräsentation machst, so wie mein Projekt kann das und das, sondern dass du

deinen Projektverlauf darlegst, Entscheidungen begründest und dann sagst, welches Ergebnis zum Schluss stand.

Bedenke, dass dort auch Prüfer sitzen, die deine Doku nicht gelesen haben, aber ebenfalls wissen möchten, was tu getan hast und ob du phasenorientiert vorgegangen bist.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...