Zum Inhalt springen

.htaccess > keine Reaktion !


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hab auf meim FreeZope Webserver das .htaccess eingerichtet...

Hab also auf meinen Server zwei Dateien hochgeladen, einmal die .htaccess mit diesem Inhalt hier:

# .htaccess-Datei

AuthType Basic

AuthName "News-Posten"

AuthUserFile /.htusers

<Files geheim.htm>

require user Ranger81 #das sind zwei leerezichen zwischen user und Ranger81

</Files>

und eine .htusers:

# Benutzerdatei fuer Web-Projekt

Ranger81:INnA1BztLIaac

Nun denn, wenn ich nun die geheim.htm öffne, dann bringt er nichtmal eine Meldung zur Eingabe des Usernamen und Passworts... was mach cih da falsch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für AuthUserFile musst du den Pfad ab dem Wurzelverzeichniss der Servers, nicht deines Web-angebots einsetzen ... ich denke mal .htusers liegt bei dir in deinem Hauptverzeichniss, und dieses ist aber auch nur ein Unterverzeichniss auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ranger!

Sorry - man sollte vielleicht, bevor man antwortet, erstmal das Problem genau durchlesen. Ich hatte überlesen, daß du auf so einem Free-Server sitzt......

Ich fürchte, in dem Fall wirst du wohl keinen Zugriff auf die httpd.conf haben.

Vielleicht wendest du dich mit der Frage dann einfach mal an deinen Anbieter.

Viele Grüße,

DSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...