Zum Inhalt springen

onmouse over fenster


Silvie

Empfohlene Beiträge

Hi da draußen!

Ich hab hier ein Problem! Und zwar soll sich, wenn man über ein Wort geht, ein Fenster öffnen. Beim ersten Wort der Tabelle geht das auch, bloß bei dem darunter nicht. Könnt Ihr Euch den Code vielleicht mal ansehen?

<SCRIPT Language='JavaScript'>

function winopen1()

{

msg1=open("Link aufs Infofenster.htm","Linkname","toolbar=no,location=no,scrollbars=no,width=200,height=200");

}

function winopen2()

{

msg2=open("Links aufs zweite Infofenster.htm","Linkname2","toolbar=no,location=no,scrollbars=no,width=200,height=200");

}

</SCRIPT>

Im Body hab ich dann diesen Source:

...<a href="#" onMouseOver="winopen1(); return true;" onMouseOut="msg1.close();">Linkname</a>

und

...<a href="#" onMouseOver="winopen2(); return true;" onMouseOut="msg2.close();">Linkname2</a>

Ich hoffe, Ihr steigt durch! Mein Problem ist, dass beim zweiten Link ein Fehler kommt, der besagt, dass msg2 nicht definiert ist. Hab ich aber doch definiert!! :(

Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Gruß Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silvie

1.) Ich würde window.open schreiben.

2.) Ich würde die window-referenzen msg1 und msg2 global definieren, also ausserhalb der functions mit

var msg1;

var msg2;

schließlich willst du ja bei einem mouseout das Window wieder schließen und benötigst dazu die Referenzen.

Ein Kommentar noch: Selten reicht die Zeitspanne vom onMouseover bis onMouseout über einem Link dafür aus, ein Fenster zu öffnen, den Inhalt zu laden und anzuzeigen. Ich halte das für eher unglücklich. Das mag vielleicht auf einem schnellen Rechner im LAN funzen, aber sonst beurteile ich das als nicht besonders sinnvoll.

Grüße

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silvie

Dankeschön, das werd ich mal probieren.

Wegen der Ladezeiten... es wird eine Intranetseite, deswegen ist das nicht so wild.

Du weißt aber, dass die leute mit der maus nur so rumhuschen, oder? Teilweise würde das fenster nur für teile einer sekunde angezeigt werden.

Gruß von H nach H

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...