Zum Inhalt springen

XP - Bleibt stehen ?!?


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leutz,

also ein Kumpel von mir benutzt XP und was noch schlimmer ist, er ist bei AOL !!! Der hat jetzt DSL und der sein ****** PC stürz im die ganze Zeit ab. Kein Plan wieso. Nun habe ich mal Norton Utilities installiert und gestartet und siehe das, er hat 15 Fehler gefuden, die haben wir dann mit NU beseitigt (Das ist irgendwas mit "Com - Active-X oder so). Nach den ich das mit NU beseitige dann läuft sein PC einwandfrei. Aber wenn er den PC wieder Startet, dann hat er die Gleichen fehlert wieder !

An was könnte das Liegen, am XP oder AOL ?

Danke schon mal im Voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal du meinst Fehler in der Registry ... also es könnte wohl dann an dem Programm liegen, dass diese Einträge erstellt :D Sorry, aber genauer als deine Angaben kann ich hier auch nicht werden.

P.S. Es gibt einen Registry-Monitor (musst du suchen, weiss nicht mehr wo), mit dem du die Registry überwachen kannst, hilft vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

ich würde mal auf die AOL-Software tippen. Solche apps (wie auch schon die ****t-online Software) überschreiben gerne mal wichtige dll´s im win-systemverzeichnis mit ihren eigenen.

Zumindest hatte ich ein ähnliches Problem:

mein alter PC, den ich unter Linux als Proxy nutze, hat noch ne winME-Partition auf der die t-online Software installiert war.

DIE KISTE IST DAUERND ABGESCHMIERT, während unter linux alles gut lief !!

also: Backup der Dateien, format c:, win neu drauf aber ohne t-online Software -> alles läuft ohne Probleme !!

naja, bei AOL wirds Dir wohl nicht viel bringen - die bestehen ja auf die Nutzung Ihrer Software, oder so (?)

cu

Sascietto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...