Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schulische Möglichkeiten nach der Ausbildung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

so ich komme nun ins 3. Lehrjahr als FiSi und mache mir so meine Gedanken über das, was nächsten Sommer kommen wird. Ich hätte wohl danach ne Stelle, jedoch will ich noch etwas schulisches an meine Ausbildung anschließen.

Thema Fachabitur: Wann muss ich mich an welcher Schule am besten mit welchen Unterlagen anmelden?

Thema andere Dinge: Gibt es irgendwelche anderen schulischen oder praktischen Weiterbildungen nach der ausbildung?

Habe hier hier vom Bundesministerium für Bildung und Forschung so nen 400 Seiten Teil zu diesem Thema "IT-Weiterbildung mit System", hatte aber noch keine Zeit des zu lesen.

Gruß

Frank

Hi Frank,

Die frage, welche schuliche Weiterbildung dem FISI nach der Ausbildung offen stehen kann ich dir leider nicht beantworten.

Da du aber vom Fachabitur sprichts, dies kannst du auch schon WÄHREND deiner Ausbildung machen. Ich weiß nicht ob die Info für dich jetzt zu spät kommt, du bist ja schon recht weit.

Wie genau du dein Fach-Abi mit der Ausbildung bekommen kannst weiß ich nicht, frag mal in der BS nach die sollten das wissen.

Gruß Pönk

Hi Du,

mir ist jetzt nich ganz klar, ob Du dein F-Abi erst machen willst, oder ob Du den Theoretischen Teil schon hast.

Wenn Du die Theorie hast, reicht das Bestehen der Abschlussprüfung für dien F-abi.

MfG

Sven

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.