Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eventuell Ressourcen das Problem?

Empfohlene Antworten

Hallo,

wir haben eine Aussendienstmitarbeiterin, die hat Win 98 auf ihrem Rechner.

Zu hause hat sie ISDN, nun haben Kollegen von mir, das Ding so zum Laufen gebracht, dass der Transfer ( über ein serielles Kabel glaub ich ) vom Rechner zu ihrem Laptop funktioniert.

Doch zu Hause angekommen ging Ihr Internet nicht mehr.

Könnten Ressourcen das Problem sein: Es wurden dem ISDN Port die Ressourcen weggenommen, um sie dem anderen Anschluss zuzuteilen???

Wenn das ein Problem sein sollte, wie kann man das rückgängig machen, oder beheben. Weil ich nächste Woche da ihn fahren muss, und das ist nicht gerade um die Ecke.

Danke im Voraus

Bye Anna

__________________________________________________

visit me, here

or write me, here

Ihr wollt doch nicht ernsthaft über einen serielles Kabel Daten schieben oder?? das dauert doch ewig, bist du dir sicher dass ihr das nicht über zwei Netzwerkkarten mit Cross Over Kabel macht???

wenn ja, könnte dass schon mit der Netzkwerkkarte zusammenhängen... welchen Anbieter habt ihr??

Die Mitarbeiterin meldet sich zu Hause am T-Online Server an.

Vielleicht hast du Recht, daß es über ein Cross-Over Kabel ging.

Leider ist mein Chef nicht da, um zu fragen, wie die das gemacht haben.

Was kann man machen, wenn wir davon ausgehen, daß es über ein Cross-Over Kabel war?

Anna

ich denke dass die das über ein Cross Over Kabel gemacht haben.

dann müssen die ja eine TCP/IP Konfiguration vorgenommen haben. Das mag T-onine nicht, wenn man im Netzwerk rumkonfiguriert. Schau mal ob wie die ISDN KArte konfiguriert ist und ob überhaupt noch der Treiber von der Telekom (Engel Treiber) da ist.

Ist halt echt schwer da was dazu zu sagen wenn man nicht genau weiss was gemacht wurde, aber ich denke dass liegt an der Netzwerk Konfig....

Gruss Janand

also du meinst, ich soll mal in den netzwerkegenschaften nachschauen, gegenbenfalls installier ich die treiber nochmal neu?

ist wahrscheinlich das einzigste.

ich versuch mal herauszufinden, was da genau gelaufen ist

Ja genau, versuch das mal... :D

sonst halt auch mal die Treiber für die ISDN Karte neuinstallieren..

was habt ihr eigentlich für ein OS??

wir haben 2000,

aber weil das ein PrivatPC von einer Aussendienstmitarbeiterin ist, hat sie halt 98 drauf, ich weiss: ist nicht so toll.

Wenn ich mehr weiss meld ich mich

... :D

also, jetzt weiss ich mehr

die mitarbeiterin benutzt ein externes usb-teil um sich mit dem internet zu verbinden

was für die DIrecktverbindung unter Win 98 benutzt wurde:

serielles Kabel

also, könnte das eventuell das Problem sein? :rolleyes:

ich mein, wenn das Betriebssystem beim Einstecken des USB-Kables nicht peilt, das ein neues Gerät gefunden wurde, muss ich wahrscheinlich sowieso die Treiber dafür neu installieren.

Oder? :bimei

Gruß Anna

mhmm klar die Treiber müsst ihr schon installieren...

wenn du über eine Telefonanlage ins Internet gehst musst du evtl. noch eine 0 vorwählen...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.