Zum Inhalt springen

abschlussprojekt | webdesign


verdain

Empfohlene Beiträge

ein hallo an alle;

mit diesem thread möchte ich einfach einmal eure ideen und vorschläge, für ein interessantes abschlussprojekt im bereich webdesign aufnehmen.

inhalte könnten/sollten html, php, javascript, etc. sein, unter berücksichtigung des sinvollen einsatzes dieser elemente.

nun, was könnte eine abteilung interessieren? was für ein projekt könnte man mitarbeitern anbiteten, was benötigen sie?

in betracht habe ich schon foren, zum informativen austausch oder abstimmungen gezogen.

nun, würde mich über weitere, kreative vorschläge eurerseits freuen *smile*

nice weekend....

mypage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Abschlussprüfung ein Projekt zum Thema Webdesign gemacht und Glück gehabt, dass es genehmigt worden ist. Zur Information: ich bin FI/AE und mein Ausschuss meinte dann auch bei dem Fachgespräch, dass das eigentlich kein Projekt für einen Fachinformatiker sein kann. Soviel schon mal vornweg.

Inhalte sollten auf jeden Fall PHP und JavaScript sein, ansonsten wird dein Projekt schon gar nicht genehmigt. Weil reines HTML kann jeder.

Meiner Meinung nach könnte eine Abteilung interessieren, wann z.B. Besprechungen sind oder Schulungen stattfinden. Weiterhin könnten sich die Mitarbeiter einer Abteilung evtl. mit Bild vorstellen und beschreiben, was jeder einzelne aus der Abteilung macht. Interessant wären da auch die Telefonnummern der Mitarbeiter. Deine Idee mit dem Forum ist gut.

Ergebnisse von Besprechungen oder Sitzungen kannst du ebenfalls mit einbringen. So bleiben die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand und wissen so, was auf einer Besprechung besprochen wurde.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal.

Wo arbeitest du denn bzw. was macht deine Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

sind schon einmal gute ideen...

ich arbeite bei ibm, die eine komplette adressliste aller mitarbeiter haben.

ich denke das in meinem fall ein spezieller bereich, der in einer bestimmen abteilung mit eigenen aufgaben eingesetzt werden könnte.

nur möchte ich gern auf die abteilung zu gehen können und sagen: "ich habe dies und jenes für euch. es erleichtert eure arbeit und sorgt eventuell für mehr effizienz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wäre es z.Bsp. mit einer Aufgaben-/Auftragsverwaltung.

Diese könnt für jede Abteilung individuell angepasst werden.

So weiß jeder Mitarbeiter was seine Aufgaben und Projekte für die nächste Zeit sind.

Auch ein integriertes Newssystem mit aktuellen Themen über getroffene Entscheidungen

oder Besprechungen wäre nicht schlecht.

Gruß

Annett

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gerade meine AP erfolgreich bestanden als FI-AW und ich hatte als Projektthema "Konzipierung eines Internetangebotes für XY". Und das wurde genehmigt mit der Auflage nach W3C-Richtlinien zu gehen ...

Ich hab nur HTML und JS benutzt!! Und das Konzept war 30 Seiten lang.

Aber wäre das nicht genehmigt worden. hätte ich noch eine DB im Ärmel gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...