Zum Inhalt springen

"Tchüss"- Folie


simgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Folie im selben Layout wie alle Folien die du benutzt hast.

Dazu ein Text wie:

"Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Für Fragen stehe ich Ihnen im anschließendem Fachgespräch gerne zur Verfügung."

gruß

cSharp

PS: Keine Spielereien draufpacken, wirkt schnell unseriös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber nicht so toll, so eine "Tschüß-Folie". Das was du da drauf schreibst kannst du auch sagen. Ich denke das Resume, also deine Einschätzung wie alles gelaufen ist und was man in Zukunft besser machen könnte, reicht als Abschluss als Folie aus.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Bei uns hatten auch einige diese "Tschüß-Seite" drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt bei einer Präsentationsübung dabei, die Tschüssfolie empfand ich als absolut kindisch.

Einer hat einen Intranetentwurf vorgestellt, den Spruch aufgesagt und hatte auf dem Intranet-layout nur groß das Producer-Zeichen und seinen Namen geschrieben. Fand ich wieder gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tschüss Folien sind totaler Quatsch! Ich mache doch nicht am Ende eines Telefonates einen Anrufbeantworter an, wo der Spruch drauf ist "Ich danke für den Anruf, auf wiedersehen!" :)

Ich habe ein grosses Bild von einem Transrapid (ich arbeite bei der Siemens TS) als Schlussfolie genommen und das Sprüchlein aufgesagt. Und was soll ich sagen: 94 % !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamino181

Diese Tschüss Folien sind totaler Quatsch

Hi,

ich finde nicht dass eine Tschüß-Folie Quatsch ist.

Sie gibt deiner Präsentation einen passenden Abschluß. Vergleichbar mit einer Interpretation in Deutsch:

Einleitung (Begrüßungsfolie/Thema)

Hauptteil (Präsentation)

Schlusssatz (Schlußfolie)

Ich kenn keinen, bei dem es irgendwie negativ aufgefallen ist. Auf meiner Schlußfolie stand:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne im Fachgespräch zur Verfügung!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob ich meine visuelle Präsentation mit einer Schlussfolie abrunde hängt sehr von meinem persönlichen Stil ab. Wenn ich sehr karg mit Folien umgehe ist so eine Folie unangebracht. Wenn ich aber mit Folien meine Präsentation an jeder Stelle untermale, dann würde ich beim Schlusssatz eine Schlussfolie auflegen, das gehört dann einfach dahin.

Wichtig ist das Gesamtbild und die Art wie ihr euch verkauft. Über Details nachzudenken ist sicherlich gut, aber wichtiger sind die Kernpunkte eurer Präsentation. Die Doku-Prüfer müssen euer Projekt wiedererkennen. Neue Aspekte sind immer willkommen, wenn sie schlüssig zu eurem Projekt passen. Wichtig ist auch dass ihr hinter eurem Projekt steht und nicht denkt: "Die Lösung ist aber nicht so gut, ich hät´s auch besser hinbekommen können."

gruß

cSharp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TschiTschi

Eine Abschlussfolie ("Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung") ist prinzipiell bei allen (technischen) Präsentationen üblich bzw. gehört zum guten Stil. Also sollte sie IMHO auch beim Abschlussprojekt nicht fehlen!

GG

Stimmt!

Bei allen Präsentationen, die ich halte, pflege ich neben dem oben genannten hier auch noch meine eMail-Adresse(n) anzugeben. Diese letzte Folie bleibt (im "richtigen Leben") ;) normalerweise länger stehen. Und außerdem ist sie ja in den verteilten Handouts enthalten. So haben die Teilnehmer auch später noch die Möglichkeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...