Zum Inhalt springen

Verkürzung und Projektarbeit


TrAgIc

Empfohlene Beiträge

Ich habe es jetzt schon in mehreren anderen Threads angeschnitten, was mir aber zu unübersichtlich wurde. Deshalb nun dieser Thread von mir.

Also momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, um genau zu sein, am Ende des 2. Lehrjahres. Bis jetzt lief alles ganz ok, natürlich die üblichen Probleme, und ich war auch immer lieber in der Berufsschule, jedenfalls ab dem 2. Lehrjahr. Denn ab da lernte ich irgentwie nur noch da wirklich etwas neues. In der Firma war ich dann nur noch zum Programmieren da, lernte aber halt nichts neues mehr.

So hab ich mich jetzt entschlossen zu Verkürzen, denn ich merke schon wie mich der Elan verlässt. Das war schon im Abi irgentwann so, was mit 3,5 endete. Wenn mich also etwas nicht mehr fordert wirds langweilig und die Motivation fehlt.

Zudem lassen es meine Noten zu.

Den Antrag habe ich schon und werde ihn demnächst losschicken, hab ja noch bis August Zeit. Aber was dann?

- Das 72 Std. Projekt muss thematisch ja schon vorher eingereicht werden. Aber wie und wo und wann?

- Wann muss dann das fertige Projekt abgegeben werden? Also Pflichtenheft, Doku usw.

- Wie sollte man an so ein Projekt am besten rangehen?

Wen ich überlege, dass dann noch dieses Jahr die Prüfung wäre, wird das ganz schön knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...